Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  Sat Receiver

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fernbedienung spinnt anfangs

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Technisat Sat Receiver --- Fernbedienung spinnt anfangs
Suche nach Sat Receiver Digitalreceiver Technisat Sat Receiver

    










BID = 654210

Golfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stühlingen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Fernbedienung spinnt anfangs
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Sat Receiver
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem mit meinem digitalen Sat Receiver.
Wenn ich ihn einschalte und den Fernseher (TFT Flachbild von Philips) noch ausgeschaltet habe, kann ich die Fernbedienung ganz normal benutzen.
Schalte ich den TV jedoch auch an, reagiert der Receiver die erste Zeit (einige Sekunden bis Minuten) überhaupt nicht, oder nur zum Teil nach langem Drücken der Knöpfe.
Die Fernsteuerung funktioniert jedoch weiterhin, was ich am Empfangslämpchen am TV sehe.
Nach einer gewissen Zeit, oder wenn ich den TV wieder ausschalte, ist die Funktion der Fernbedienung wieder komplett da.

Ich weiß nicht ob es damit zu tun hat, aber wenn ich das LNB abschraube und den Stecker berühre, spüre ich das Kitzeln von Strom am Stecker, ist das normal? Ist mir in der Vergangenheit jedenfalls nirgendswo anders aufgefallen.

Danke schonmal im Voraus.

Tino

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654231

Murray

Inventar



Beiträge: 4205

 

  

Das Kitzeln ist soweit normal.

Scheint vielleicht das Licht des TV auf den IR-Fernbedienungssensor am Receiver?

Wieso siehst du das am Empfangslämpchen des TV?

Erklärung von Abkürzungen








BID = 654233

Golfer76

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stühlingen

Hallo,

das mit dem Licht des TV´s scheidet aus, da der Receiver unter dem TV im Schrank drin steht und er ja nach einer gewissen Zeit wieder ganz normal funtioniert, obwohl der TV noch läuft.
Ich habe auch schon das Scartkabel aus dem Receiver gezogen, wodurch die Fernbedienung ebenfalls wieder funktionierte.
Ist es möglich, daß über das Scartkabel ein störender Strom vom Tv auf den Receiver kommt (vielleicht bis das Panel des Tv´s warm ist, oder so???)

Das mit dem Lämpchen am Tv ist so gemeint:
Wenn ich die Fernbedienung des Receivers betätige sehe ich am flackern der kleinen roten Standby Lampe daß die Fernbedienung sendet.

Gruß Tino

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891191   Heute : 2141    Gestern : 19865    Online : 489        8.8.2022    6:32
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.435109138489