Silva Digitalreceiver Satellitenreceiver  Schneider / Skymaster Zapmaster / D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 2 2024  18:22:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Silva Schneider / Skymaster Zapmaster / D

Problem gelöst    










BID = 180385

duffy01

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Silva Schneider / Skymaster
Gerätetyp : Zapmaster / DCI 2410
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Habe einen 4fach LNB(vert Hi/LO, hori Hi/Lo) mit 5/4-Multiswitch .

Mit dem Skymaster DCI 2410 kann ich auf allen Ausgängen des Multiswitch Programme empfangen.

Mit dem Zapmaster den ich schon seit 2 Jahren in Verwendung habe, kann ich derzeit überhaupt kein Programm mehr empfangen.(laut Anzeige Signalstärke OK nur Signalqualtität unzureichend)
(mein erster Tip: Receiver defekt)

Jetzt hab ich bei Bekannten einen defekten analogen Receiver durch einen neuen Digi Receiver ersetzt.

Nachdem dort der HF Modulator vom neuen Receiver eine sehr schlechtes Bild gemacht hat hab ich mal meinen alten Zapmaster(!!der der bei mir Null Empfang hat!!) angesteckt und siehe da der vermeintlich defekte Receiver funktioniert.

Zum Test hab ich dann noch einen alten analogen Satreceiver von mir (der hat bei mir auch nicht mehr funktioniert) angesteckt und auch der funktioniert!!

Zur Gegenprobe hab ich noch den Satreceiver mit dem schlechten HF-Modulatorbild bei mir zuhause angeschlossen und der funktioniert.

FAZIT: Ich habe 4 SAT-Receiver an meiner Anlage betrieben und nur zwei können tatsächlich was Empfangen.
Die Zwei Receiver die bei mir nicht funktionieren sind aber nicht (vollkommen) defekt, weil bei meinen Bekannten funktionieren sie ja.

Den Empfang hab ich mit dem Skymaster DigiReceiver eingestellt(Signalstärke:92%, Signalqualität:83% sollteeigentlich genügen)

Hab am Multiswitch schon alle Ausgänge durchprobiert und alle Stecker auf festen Sitz überprüft


Bin mit meinem Latein am Ende.

Bin für jeden Tip Dankbar.

Duffy

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180234043   Heute : 12796    Gestern : 16379    Online : 264        25.2.2024    18:22
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0132021903992