Palcom Digitalreceiver Satellitenreceiver  PVR 6600 Twin

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Twin --- Netzteil
Suche nach Palcom

    










BID = 765703

big3mike

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Perchtoldsdorf
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil
Hersteller : Palcom
Gerätetyp : PVR 6600 Twin
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Beim Einschalten meines Palcom PVR 6600 geht nur die Festplatte an und die grüne HDD Leuchte flackert. Am Display erscheint nichts und er lässt sich auch nicht bedienen.
Hab die Spannungen am Netzteil nachgemessen. Es gibt da 3 Anschlüsse:
Ein langer zum Mainboard - ok. Anschluss zur Festplatte auch ok. Nur gibt es da noch einen kleineren, wo überhaupt nichts rauskommt.
Ich werd versuchen, ein Bild hochzuladen. Es ist der Anschluss rechts unten im Bild. Das Netzteil dürfte zweigeteilt sein (Standby?). Auf der Seite mit dem kleinen Trafo mess ich keine Spannungen.
Elkos hab ich getauscht und auch das Power Switch IC im Primärteil. Hat aber nichts gebracht.
Hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, denn auf der HD sind für meine Frau wichtige Aufnahmen.
Grüsse
Michael



Erklärung von Abkürzungen

BID = 768067

big3mike

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Perchtoldsdorf

 

  

Hallo!
Schade, dass mir niemand helfen will/kann.
Folgendes hab ich noch rausgefunden. Mittels PC kann ich über USB problemlos auf die Festplatte zugreifen. Auch der RS232 Anschluss ist ok, konnte erfolgreich (keine Fehlermeldung am PC) ein Firmwareupdate machen. Hat aber den Fehler leider nicht behoben. Ich denke, da kann ja nicht gar so viel kaputt sein.
Grüsse
Michael

Erklärung von Abkürzungen








BID = 768090

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Da sollte man als erstes mit dem Multimeter prüfen, ob alle Spannungen auch aus dem Netzteil mit den korrekten Werten anliegen, es ist doch alles beschriftet.
Im nächsten Schritt prüft man mit einem Oszillographen, dass die Spannungen auch sauber sind.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768194

big3mike

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Perchtoldsdorf

Hallo Hans!
Danke für deine Antwort. Hab schon gemessen. Hauptanschluss an Platine und Festplatte ok. Es geht um den kleinen Anschluss im Bild rechts unten am Netzteil. Da kommt nichts raus. Ein "Osziguck" hab ich leider nicht.
Grüsse,
Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768202

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Dann muss man anhand der Leiterzüge mal verfolgen, wo die fehlenden Spannungen herkommen sollen.
Sieht ja so aus, dass das Netzteil zwei getrennte Stromversorgungsbaugruppen hat, da wird wohl der untere mit dem kleinen Übertrager nicht arbeiten, Elkos und Widerstände prüfen.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167258115   Heute : 15534    Gestern : 20505    Online : 427        7.7.2022    18:09
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.975954055786