Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver  D-Box2

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Nokia D-Box2

    










BID = 593524

Memo66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe probleme mit meinem D-Box2 von Nokia...zunächst kam der Fehler UD4, dann war dieser nach aufspielen von Linux weg...jetzt ist es aber so das nach einem Suchlauf nicht alle programme gefunen werden...
Ich habe schon Ahnung von Elektronik aber keine Erfahrung mit diesem Box...Meine Frage ist wo kann ich messen, in welchem Bereich sollte ich nach dem Fehler suchen und vor allem, wo finde ich ein Schaltbild oder ähnliches mit Messpunkten und Spannungen...
Für die vielen Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon...

THX
Bigmemo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 593526

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

via google findet man den plan sowie auch eine seite wo steht welche spannungen da sein müssen

zudem wird wahrscheinlich nur die 14/18 volt bzw. die 22 khz fehlerhaft sein bei deiner box

oszi ist vorraussetzung für reparatur

ansonsten ab zum fachmann bevor unnöig teile gewechselt und die box zu tode repariert wird

ich selber nin grade mal ca. 60 km von stuttgart entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  6 Mär 2009  6:06 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 595041

Memo66

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Hallo,

ist es möglich das Du reparieren würdest...ich hätte noch viele Boxen zur Reparatur...dann könnte ich Dir die Boxen vorbeibringen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 595126

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

alles weitere per pn bitte

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155361974   Heute : 2593    Gestern : 20068    Online : 317        2.12.2020    8:00
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.156809091568