Nokia Digitalreceiver Satellitenreceiver D-Box2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Nokia D-Box2 |
|
|
|
|
BID = 593524
Memo66 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box2
Messgeräte : Multimeter
ich habe probleme mit meinem D-Box2 von Nokia...zunächst kam der Fehler UD4, dann war dieser nach aufspielen von Linux weg...jetzt ist es aber so das nach einem Suchlauf nicht alle programme gefunen werden...
Ich habe schon Ahnung von Elektronik aber keine Erfahrung mit diesem Box...Meine Frage ist wo kann ich messen, in welchem Bereich sollte ich nach dem Fehler suchen und vor allem, wo finde ich ein Schaltbild oder ähnliches mit Messpunkten und Spannungen...
Für die vielen Vorschläge bedanke ich mich jetzt schon...
THX
Bigmemo |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 593526
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
via google findet man den plan sowie auch eine seite wo steht welche spannungen da sein müssen
zudem wird wahrscheinlich nur die 14/18 volt bzw. die 22 khz fehlerhaft sein bei deiner box
oszi ist vorraussetzung für reparatur
ansonsten ab zum fachmann bevor unnöig teile gewechselt und die box zu tode repariert wird
ich selber nin grade mal ca. 60 km von stuttgart entfernt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 6 Mär 2009 6:06 ] |
BID = 595041
Memo66 Gerade angekommen
|
Hallo,
ist es möglich das Du reparieren würdest...ich hätte noch viele Boxen zur Reparatur...dann könnte ich Dir die Boxen vorbeibringen...
BID = 595126
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
alles weitere per pn bitte
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182148097 Heute : 123 Gestern : 5451 Online : 821 9.10.2024 0:35 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0569541454315
|