Autor |
Digitalreceiver Kathrein DV3 Euroline 305 --- keine FKT des Receiver Suche nach Kathrein |
|
|
|
|
BID = 649459
maiksen Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : keine FKT des Receiver
Hersteller : Kathrein DV3
Gerätetyp : Euroline 305
Messgeräte : Multimeter
Ich nehm mal an, da liegt ein schwieriges Softwareproblem vor.
Würde mich über Hinweise und Möglichkeiten zur Fehlerbeseitigung freuen.
Anbei das Foto des fehlerhaften Receiver.
EDIT: Betreff geändert
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Nov 2009 14:49 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 649471
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
Netzteil prüfen ansonsten könnte es sein wie bei vielen der billigen serie das der prozessor am sterben ist |
BID = 649485
|
Kann man sich Softwaren übers Netz ziehen und die selbst Aufladen, im Falle das Netzteil ist voll fünktionsfähig?!
BID = 649879
|
du kannst noch einiges probieren aber die kisten sind billig müll und meist war immer der Prozessor defekt
BID = 650060
|
Ja danke für die Hinweis.
Ich möchte aber gern diesen Receiver reparieren, denn ganz so billig war er nicht.
Hal jemand ne Idee wie ich die aktuelle Software aufspielen und organisieren könnte?
BID = 650069
|
Software bekommst du von kathrein oder nen dump einspielen von nem funktionierenden
BID = 650070
Mr.Ed Moderator
|
Frag mal bei Kathrein an, vielleicht haben die noch was.
Die Software für diese Dinger bietet man nicht mehr offiziell zum Download an. http://www.esc-kathrein.de
Auch wenn der vor zig Jahren mal teuer war, das Ding entspricht einem heutigen 30 Euro Receiver.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 650508
|
Hey danke für die nützlichen Tipps.
Leider ist in der Auswahltabelle nicht das Modell DV3 dabei.
Auf der Rückseite vom Receiver habe ich ne UFE 305/S Nummer stehen.
Leider ist die nicht mit dabei auf der Downloadseite. Oder ist jemanden bekannt, ob man für dieses Modell auch Softwaren anderer "UFE Nummern" aufspielen könnte?
Kathrein hat bereits meine allgemeine Anfrage.
BID = 650521
Mr.Ed Moderator
|
Einen "DV3" wirst du nicht finden, da es das Modell nicht gibt. Zum einen ist die "3" ist ein B und das ganze zusammen ist das DVB Logo und steht für den "Digital Video Broadcasting" Standard.
Das es für dieses Modell keine Software gibt, habe ich doch schon geschrieben. Entweder schämt sich Kathrein für die Kisten oder darf die Software aus rechtlichen Gründen nicht vertreiben. Die Software von den anderen Geräten kannst du nicht verwenden, das sind andere Geräte mit anderer Hardware. Wenn du sie wirklich eingespielt bekommst, was passieren könnte, wäre der Receiver danach in einem ähnlichen Zustand wie jetzt --> bricked
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 652677
|
Fehler wurde beseitigt-Kathrein hat mir Software für dieses Gerät zukommen lassen. Nach dem Update war die Funktion wieder gegeben.
Vielen Dank an Euch