Imperial Digitalreceiver Satellitenreceiver  P1S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Imperial P1S

    










BID = 577810

joKer1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Uelzen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Imperial
Gerätetyp : P1S
Chassis : Was ist das? (Ich kenne micht nicht aus, Entschuldigung.)
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich mit Elektronik nicht wirklich aus.

Ich habe den oben genannten SAT-Receiver zur Verfügung und möchte über diesen mit der Smartcard, die morgen eintreffen sollte, Premiere gucken. Nur habe ich das Netzteil nicht mehr und benötige ein anderes.
Auf der Rückseite des Receivers befindet sich ein Aufkleber mit folgender Aufschrift (Auszug):

"Netzteil: 12V DC, 20W maximal
Achtung: Benutzen Sie nur das mitgelieferte Netzteil!"
(Diese Warnung soll den Laien wohl daran hindern, ein x-beliebiges Netzteil, sofern es passt, anzuschließen und einen Spannungsschaden zu verursachen.)

Ich wäre jedoch nicht gut beraten, wenn ich einen "AC Adaptor" (Output: 12V) an den Receiver anschließen würde, da dieser ja nur "DC-Saft" bekommen sollte, richtig? Oder ist das egal und ich kann ruhig den "AC Adaptor" benutzen, da der ja auch 12V hat. Wichtig ist für mich, dass das Gerät dadurch nicht defekt wird, aus normalen Nutzungsgründen sowie Gründen der Garantie.

Also, wie sieht's aus? Welche Netzteile kann ich an den Receiver anschließen bzw. was für eins/welche sind für meinen beschriebenen Zweck zu empfehlen? (Sollte einfach seinen Zweck erfüllen und günstig sein.)


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
joKer1990

Erklärung von Abkürzungen

BID = 577867

joKer1990

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Uelzen

 

  

Ich habe einen "AC/DC Adaptor" gefunden, auch Output 12V. Das müsste doch gehen, oder? Denn ich nehme an, "AC/DC" bedeutet, dass Wechsel- und Gleichstrom mit diesem Netzteil funktionieren?? Es könnte sogar sein, dass dieses Netzteil das originale ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joKer1990 am  6 Jan 2009 11:05 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 578366

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

die netzteildaten sowie die polarität des stecker muss passen dann gibts keinerlei probleme

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890880   Heute : 1829    Gestern : 19865    Online : 321        8.8.2022    5:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116177082062