Homecast Digitalreceiver Satellitenreceiver  HS 5101 CI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dienst z.z.nicht verfügbar

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Homecast HS 5101 CI --- Dienst z.z.nicht verfügbar
Suche nach Homecast

    










BID = 641902

neuling23

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 78737 Fluorn-Winzeln
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Dienst z.z.nicht verfügbar
Hersteller : Homecast
Gerätetyp : HS 5101 CI
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Kann mir wer helfen?

Habe einen Homecast 5101HS CI mit Platine HS5001 Rev.1.00 mit loader 1.06 Hardware 1.09 und soft 1.13.3A nun habe ich das Problem, Dienst z.z.nicht verfügbar obwohl Signla 94% und Qualität 84% ist, habe am Ausgang die 14V/18V gemessen.
Nun habe ich bei Homecast service angerufen, die sagten ein Hardware problem rep.von 60 bis 150 Euro!!!

Kann mir wer helfen was normal bei diesem fehler def. ist?

Ich habe ein Multimeter und ein Oszi, leider von der Kiste keine Ahnung.

Netzteil ist ok habe ich gemessen!!
Würde ihn selber reparieren, habe auch eine heisluft Lötstation für smd !!!!Wenn ich weis was Kaputt ist!!
Breuchte angaben für Messpunkte und werte, oder einen verdacht was ich tauschen muß!!!

Ach so software habe ich schon paar mal getauscht bringt nichts!! Es ist die Hardware!!
Kann mir wer helfen !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 642079

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

könnte am Tuner selber oder an den nachfolgenden bauteilen/chips liegen

zieh dir die datasheets der bauteile und nimm das oszi zur hand

oder wenn du lustig bis wechsle mal auf gut glück ....

aber ich würde messen bevorzugen ...

das mit der schätzeisenanzeige im menü heisst noch lange nicht das der tuner ok ist ...

22khz ist auch vorhanden ???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am 20 Okt 2009  8:47 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 32 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 168065993   Heute : 869    Gestern : 19758    Online : 267        17.8.2022    3:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146557092667