FaVal Digitalreceiver Satellitenreceiver Mercury S 100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver FaVal Mercury S 100 |
|
|
|
|
BID = 598557
Ratlos 100 Neu hier
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : FaVal
Gerätetyp : Mercury S 100
ich habe folgendes Problem. Mein digitaler Satreceiver Mercury S 100 verliert nach einiger Zeit den Videotext. Das heißt wenn ihauf TXT drücke, erscheint nur die Anzeige P 100 es wird aber kein Text angezeigt. Wenn ich den Hauptschalter hinten am Gerät ausschalte und wieder ein, dann empfange ich wieder den Text und er wird auch an meinen Fernseher weitergeleitet, so das ich mit der Fernbedienung vom Tv auch auf den Videotext zugreifen kann. Kann mir da jemand einen Tipp geben??
Der Receiver ist nagelneu und wurde bei eWerk GmbH über Ebay leider bestellt. Die wollen keine Garante leisten, weil das Gerät angeblich bei Ihrem Testlauf funktioniert hätte.
Vorher hatte ich eine Receiver Krücke, nämlich den Tevion DFA 2005. Der hat ohne Probleme den Text angezeigt. leder geht der nach dem Einschalten immer 0 mal aus und an und läüft aber dann.
Danke vorab für Eure hilfe zum Thema.
Satschüssel 60 cm Universal LNB Twin
Viele Grüße |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 598567
Mr.Ed Moderator
|
|
Da der Videotext bei DVB ja nicht mit im Bild (wie beim analogen TV) sondern als eigener Datenstrom übertragen wird erfolgt die Dekodierung rein softwaremäßig. Ein Hardwarefehler kann somit praktisch ausgeschlissen werden. Ist da eine aktuelle Firmware drauf?
Die Garantieverweigerug des Verkäufers ist so übrigens nicht statthaft, zumal du nicht die Garantie sondern die gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen willst.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 598569
Ratlos 100 Neu hier
|
Danke für den Hinweis mit der Firmware.
leider ist der Receiver beim Händler und der gibt den erst wieder her, wenn ich wieder das Rückporto bezahlt habe. Insofern kann ich zur Firmware nichts sagen. Ich dachte auch, wenn ich die über die R232 Buchse einspiele, schadet das eventuell der Garantie.
Jetzt bleibt zu hoffen ,das der Händler mir den Receiver schickt und ich dann eine neue Firmware aufspielen kann.
Herzlichen Dank für den Tipp. Dachte schon es liegt an der Schüssel.
BID = 598922
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
wie alt ist das gerät ? wenn noch in der frist kannst du via fernabsatzgesetzt den kauf rückgängig machen
das ist schon ein komischer verein
hatte mit denen auch mal zu tun
1 x und nie wieder
BID = 598997
Ratlos 100 Neu hier
|
Hallo,
ja, komischer Verein und total unflexiebel. Das Gerät ist nun schon fast drei Wochen alt. Ich habe jetzt mein Geld gefordert und mit Anwalt gedroht. Leider gibt es solche unseriösen immer noch. Jetzt kaufe ich doch beim Händler meines Vertrauens aber welches Gerät? Suche ein günstiges und gutes Teil. Hätte gerne meinen Tevion rep. Aber scheint nicht zu lohnen.
Danke für die Antworten. Ihr habt mir dabei weitergeholfen.
Grüße
Ralf
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ratlos 100 am 30 Mär 2009 14:56 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182134696 Heute : 3068 Gestern : 5445 Online : 632 6.10.2024 15:33 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0330421924591
|