Echostar Digitalreceiver Satellitenreceiver  PVR5000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Echostar PVR5000

    










BID = 580044

hildefeuer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lauenhagen
Zur Homepage von hildefeuer
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Echostar
Gerätetyp : PVR5000
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier den o. g. Festplattenreceiver zum 3. mal mit identischem Fehler auf dem Tisch. Gerät ist ca. 5 Jahre alt und kaum 4,5 Jahre gelaufen.
nach ca. 1 Jahr war die Festplatte zum ersten mal defekt. Konnte den Defekt damals nicht erklären, vermutet jedoch dass jemand auf das Gerät geschlagen hatte (Gehäusedeckel war eingedrückt) Garantie ging nicht, da kein Kaufbeleg da war (gewonnen beim Fühstrücksfernsehen) Hatte damals bei Ebay eine identische gekauft (weil ichs nicht besser wusste) und eingebaut mit telnet freigeschaltet lt. Anleitung und alles o. k.
Wieder nach ca. 1-2 Jahren Festplatte defekt. Dann neue Maxtor Platte beschafft und same pocedur als last year......
Jetzt ist das Ding wieder da und ratet mal wieder Festplatte defekt. RMA bei Maxtor webside erfolgreich. Platte ist unterwegs.
Ich glaube der Receiver killt die Platten.. sinnlos da nochmal eine einzubauen... oder was meint Ihr?
Der Receiver läuft auch ohne Harddisk eben nur als Receiver nicht als PVR.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580229

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

sicher hitzestau

Erklärung von Abkürzungen








BID = 581149

Unknown

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bremen

Ich würde dir raten kein weiteres geld da reinzustellen.
hol dir nen neuen "vernünftigen"


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 44 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155374413   Heute : 15089    Gestern : 20068    Online : 653        2.12.2020    19:29
24 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0707440376282