Dream Digitalreceiver Satellitenreceiver  Multimedia 7020S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Funktion

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Dream Multimedia 7020S --- Keine Funktion
Suche nach Multimedia

    










BID = 619712

omega12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Gottmadingen
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Dream Multimedia
Gerätetyp : 7020S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein geliebter DM7020S ist tot. Das ganze hat mit einem knal angefangen. Da ich angehender Elektroniker bin, wollte ich natürlich der Sache nachgehen. Habe die Box aufgeschraubt und festgestellt, dass die Sicherung, der NTC und 2 Elko´s im Netzteil defekt sind. Dabei habe ich gesehen, dass auch ein paar Elko´s ausgelaufen sind. Habe diese ausgelötet die platine gesäubert und neue eingelötet. Strom drauf und.......nichts, garnichts. Die Box reagiert auf nichts mehr. Wer hat Tipps für mich wo ich weiter suchen sollte? Auf der Hauptplatine und Displayplatine sind ca. 9,8V vorhanden.

Danke.

Franz

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619741

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

box zum fachmann

manual ist nda und als anfänger kommst du da nicht weit

meist ist das netzteil hochgelaufen und noch weitere teile auf dem mainboard defekt

für solche zwecke habe ich immer ersatznetzteile zum test da wenn ich die kisten repariere

näheres per pn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Satfan123 am  9 Jul 2009 18:23 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 619765

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

falls wieder fragen kommen sollten

ja ich habe das manual vorliegen aber durch nda darf ich nix davon rausgeben !!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619775

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1792

Hallo Omega12,

Sind alle Spannungen direkt am Netzteil einwandfrei und nicht verbrummt ?


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619778

omega12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Gottmadingen

Hallo,

habe ein fabrikneues Netzteil angeschlossen aber damit geht die Box auch nicht an...leider. Wat nun?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619787

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

box zum fachmann

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619813

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

defekte netzteile reissen oft auf der hp auch noch einiges mit

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619820

omega12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Gottmadingen

Hi,

ok...bin ganz Ohr. Was wird da so mitgerissen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 619834

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

zum beispiel kann da alles mit hochgehn was an der 5 volt und 3,3 volt liegt

kann aber auch der FP im Eimer sein

dann geht auch net viel

nimm mal Multimeter und oszi und schau dir die spanungen an

dazu braucht man keinen plan

wenns dann ans eingemachte geht zieh dir von den ICs das datasheet aus dem netz dann kannste auch ohne plan einigermassen messen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619836

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Erklärung von Abkürzungen

BID = 619841

omega12

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Gottmadingen

Habe ich schon gelesen. Ist mir klar. Es liegt mir im Blut die Klappe zu halten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 626971

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

was wurde draus ?

soll ich sie mir mal zur brust nehmen ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 630683

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

Hallo ? gibts die box noch oder liegt sie im elektroschrott ?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155361179   Heute : 1793    Gestern : 20068    Online : 390        2.12.2020    6:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.16583490372