Topfield Digitalreceiver Satellitenreceiver  TF 6000 PVR

Reparaturtipps zum Fehler: WLAN defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 7 2024  19:16:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
Digitalreceiver Topfield TF 6000 PVR --- WLAN defekt
Suche nach Topfield

    







BID = 785983

mmann

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Alzenau
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : WLAN defekt
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 6000 PVR
Chassis : 2406
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Forum,

das WLAN meines Festplattenreceivers lief noch nie richtig. Wo zur Auslieferung zumindest noch das WLAN des Receivers auf div. PCs sichtbar war, sieht man jetzt leider nichts mehr.
Nun fand ich die Möglichkeit, daß der Treiber-IC des WLAN defekt ist.
Nachdem ich im TF-Forum gepostet, jedoch keine Antwort bekommen habe, da zu hardwarelastig, habe ich die Firmware upgedated, etc. -nix.
Nun ist die Frage, wie ich denn mit "Bordmitteln" herausfinden kann, ob der Treiber-IC noch tut oder nicht ?
KAnn ich den Fehler denn sonst irgendwie eingrenzen ?
Der Antennenanschluß ist eine SMA-Buchse. Ein Oszilloskop mit 2,45GHz hab ich leider grad nicht griffbereit.
Ich weiß, die Frage ist reichlich unscharf, aber vielleicht hat ja jemand ein Schaltplan des TF6000 oder ist über ein WLAN-Modul bei einem anderen Gerät gestolpert.

Bin für jeden Tip / Link dankbar.

Schönen Tag noch,
Michael

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181677762   Heute : 4084    Gestern : 5332    Online : 505        17.7.2024    19:16
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076534986496