Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  technibox cam 1 plus

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:04:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat technibox cam 1 plus

    







BID = 369546

babble

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Isny
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : digicam 1 plus
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem in die Jahre gekommen Technisat Receiver cam 1 plus,nach 3 Wöchiger ruhepause ohne Strom und LNB, wollte ich ihn wieder einschalten nur die Kiste hat erst mal gezickt, nach aus- einstecken ist er zwar hochgelaufen hat aber nur Klötzchen gezeigt die Menüs gehen alle und was auch komisch ist ich kann mit dem PC (RS232) nicht mehr auf die Kiste zugreifen, was kann denn das sein?

Bei den Klötzchen im Bild hab ich schon gelesen dass der Tuner defekt ist aber dass die PC Verbindung drunter leidet ?

Danke schon mal

babble

[ Diese Nachricht wurde geändert von: babble am 14 Sep 2006 21:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369630

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

mach zuerst mal ein flash erase

dann die elko´s kontrollieren im netzteil

wenn das ok

dann kanns der tuner sein der defekt ist

und der serielle chip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 369812

babble

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Isny

Hy Satfan123,
das flash erase, ist es das, wenn ich den Standby Knopf beim Einschalten gedrückt halte und im Display Flash steht?
Dann hab ich das schon gemacht.
Bei Netzteil Ausgang und im Gerät selber hab ich mit dem Oszi mal an allen Elkos gemessen, habe aber nur schöne glatte Spannungen gesehen ohne irgendwelche Ausreisser, ob die Spannungen auch vom Pegel passen? Weil einen Schaltplan hab ich leider nicht.
Den MAX202 Schnittstellen IC werde ich am Montag im Geschäft mal in Augenschein nehmen.
Noch was wie kann man einen Tuner eigentlich überprüfen?

Danke für die schnelle Antwort


Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936772   Heute : 575    Gestern : 5655    Online : 462        1.9.2024    4:04
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0525059700012