Technisat Digitalreceiver Satellitenreceiver  Digit CI

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  15:01:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Technisat Digit CI

    







BID = 342605

Der_Löter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Straubing
 

  



Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : Digit CI
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo !

Vielleicht kann mir in diesem Forum jemand helfen.
Ich bin auf der Suche nach nem Schaltplan von obigem Receiver. Technisat will mir nix geben, Und beim Schaltungsdienst Lange in Berlin gibts ihn nicht.

Oder auch folgendes wäre möglich:
Folgendes Prob:
Kurzschluss an der Antennen-Leitung, Netzteil stirbt..
Fehler untersucht, und siehe da, eine Diode sekundärseitig hat nen Schluss. Diode rausgelötet, Netzteil funzt, aber keine 14/18 Volt Schaltspannung (Klar, weil die Diode raus ist)
Diese Diode ist leider nur mit einer einfachen "7" beschriftet.
Ausführung Melf, Farbe schwarz.

Wer kann mir bitte sagen welche Diode das genau ist?

(hab schon andere Dioden versucht, die sterben aber früher oder später alle)

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Danke!!






Erklärung von Abkürzungen

BID = 342677

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  


Plan ist NDA Technisat receiver haben fast alle 5 jahre Garantie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 342750

Der_Löter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Straubing


Hi Satfan123!

Ich weiss daß da Garantie drauf ist, aber wie ich schon geschrieben habe: Kurzschluss an der Antennenleitung..
Das habe ich gemacht und deswegen is nix mit Garantie..

Was bedeutet NDA? (Nicht da?; Nein du A...)

Ich möchte doch nur wissen welche Diode das ist...
oder zumindest was man als Ersatz-Typ da reinlöten kann.
Die Versuche mit diversen BYxx funktionierten ja, aber die konnten die Reverse-Voltage nicht ab und starben nach gewisser Zeit oder löteten sich von selbst aus, weil sie zu heiss wurden..
Da muss das Original wieder rein, dann funzt das auch..

Gruss Stefan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 343113

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168


Plan gibts nicht für otto normal user oder otto normal werkstatt

du musst eine NDA erklärung unterschreiben und kohle zahlen dann bekommste alles

was soll das nix mit garantie weil ein kurzschluss war

das ist ganz egal ob du den verschuldet hast oder ob die diode so gestorben ist

du hast garantie

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181547543   Heute : 4041    Gestern : 6675    Online : 453        25.6.2024    15:01
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198950767517