Nokia DBox Linux Neutrino Image  Dbox 2 Sat

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tuner defekt

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia Dbox 2 Sat --- Tuner defekt
Suche nach DBox Nokia Dbox Sat Tuner defekt

    










BID = 645187

chrisx78

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : D-Box
Defekt : Tuner defekt
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox 2 Sat
______________________

Hallo.
Ich habe ein Problem mit einer nokia Dbox 2 Sat.
Leider findet sie keine Sender mehr. Beim nachmessen am tuner liegen 24 V an, ist das nicht etwas hoch..?

Wahrscheinlich ich weiß jetzt nicht ob die 22khz anliegen. ein oszi kann nur bis 20V, ich hab anst das ich es ins jenseitz beförder.
Nehmen wir mal an da es an den 22 Khz liegen sollte, kann man am Tuner selbst was austauschen oer muss der ganze Tuner getauscht werden?
Wenn man was tauschen kann, welches Bauteil könnte es sein..?

Ich muss leider gestehen das ich nicht die Erfahrung mit herausmessen von Fehlern habe...

vielen dank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645372

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

wahrscheinlich der lm defekt wenn du aber keine grosse ahnung hast gib die box dem Fachmann bevor mehr als nötig gewechselt wird und eventuell noch anderes mit kaputt geht

Erklärung von Abkürzungen








BID = 645573

chrisx78

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Die Box habe ich heute weggeschickt. Aber interessieren würde mich das dennoch, was ist ein lm... was macht er und wo sitzt er..?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 645676

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

spannungsregler und sitzt im netzteil

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167890932   Heute : 1881    Gestern : 19865    Online : 458        8.8.2022    5:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.712915897369