Nokia DBox Linux Neutrino Image  Dbox2 Kabel

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein empfang ARD Paket

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Autor
DBox Nokia Dbox2 Kabel --- kein empfang ARD Paket
Suche nach Dbox2 Kabel DBox Nokia Dbox2 Kabel

    










BID = 652517

uri_rlc

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : D-Box
Defekt : kein empfang ARD Paket
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2 Kabel
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

nabend,
habe hier einen wirren fehler
Mein bekannter hat in seiner neuen Wohnung Kabel TV, Kabel deutschland.
Seine dbox zeigt aber keinen empfang auf ARD Das erste(der komplette transponder wech.
Meine Dbox ran, gleicher fehler! bei mir laufen beide geräte einwandfrei
Ein Kabelreceiver der fa. pace(original premiere) läuft aber am anschluss meines bekannten
Mein messgerät zeigt wunderbaren pegel von 86 db
habe mal den schirm von der anschlussleitung entfernt und siehe da ARD läuft.

Wo ist der fehler?
Habe mal an der dbox den masseanschluss mit schutzleiter verbunden, keine änderrung.

wisst ihr Rat????

grüsse

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652547

Murray

Inventar



Beiträge: 4205

 

  

Welcher Kanal ist das?
Wie sieht es mit den Kanälen daneben aus?

Erklärung von Abkürzungen








BID = 652594

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Miß mal auf Spannung zwischen Koax-Schirm und PE der Netzsteckdose.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 652692

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

86db ???


Erklärung von Abkürzungen

BID = 653826

uri_rlc

Neu hier



Beiträge: 20

ja 86 db, die spannung werde ich morgen mal messen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 653874

Murray

Inventar



Beiträge: 4205

86dB ist aber nicht wunderbar sondern zu viel.
IMHO sind bei DVB-C 60-70 dBµV richtig

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 31 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167891640   Heute : 2592    Gestern : 19865    Online : 505        8.8.2022    7:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.5122218132