Quelle. 0 (evtl Privileg) Dunstabzugshaube

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mikroschalter f. Licht defekt

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 15 4 2024  10:41:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Sonstige 0 Quelle. (evtl Privileg) Dunstabzugshaube --- Mikroschalter f. Licht defekt
Suche nach Quelle. (evtl Privileg) Dunstabzugshaube

BID = 1043583

Dunstabzug

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Mikroschalter f. Licht defekt
Hersteller : Quelle. (evtl Privileg)
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : 34410093
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 596.772
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 30124
Typenschild Zeile 3 : Type EC07304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo!

Bei unserer Dunstabzughaube ist offenbar ein Mikroschalter defekt, welcher die Beleuchtung steuert.

Wie es sein sollte:
- Wenn ich den Dunstabzug rausziehe sollte (wenn durch Schalter aktiviert), das Licht über dem Herd eingehen. Und wenn man den Dunstabzug reinschiebt, sollte das Licht eben wieder aus gehen.
- Offenbar steuert ein Mikroschalter das Licht.

Wie ist ist:
- Seit einiger Zeit leuchtet das Licht nur, wenn der Dunstabzug in einer gewissen Position (ca. 1/3 der Maximalstellung) herausgezogen ist.
- Offenbar ist der Mikroschalter defekt.

Meine Frage:
- Weiß zufällig jemand wo dieser Schalter genau verbaut ist? Und wo ich einen Erstatzteil bekomme.

Zusatzinfo: Am Typenschild steht "Quelle" als Hersteller. Beim googeln der Bezeichnung bin ich oft auf "Privileg" gestoßen. Möglicherweise hat sich die Herstellerfirma umgenannt.[/img]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dunstabzug am 23 Sep 2018 18:48 ]

BID = 1043584

Rafikus

Inventar

Zitat :
Seit einiger Zeit leuchtet das Licht nur, wenn der Dunstabzug in einer gewissen Position (ca. 1/3 der Maximalstellung) herausgezogen ist.

Ich vermute, dass nicht der Schalter defekt ist, sondern der Teil des Mechanismus, welcher den Schaltet betätigt. Vielleicht hat sich da der Betätiger gelöst, verbogen oder es ist ein Teil abgebrochen.
Wahrscheinlich kommst Du nicht drum herum das Gerät soweit zu öffnen, bis Du den Schalter gefunden hast.

Rafikus

BID = 1043590

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Der Mikroschalter (mit Gehäuse) sitzt ganz hinten an der rechten Schiene. Im dümmsten Fall müßtest Du die Haube zur Reparatur ausbauen. Ich sehe das Gerät im System nur auf einer Explo-Zeichnung, die aber nicht verrät, ob da ein Rankommen ohne Weiteres möglich ist. Das Ersatzteil trägt die Nr. PRIVILEG 2802411 und könnte z.B. hier erhältlich sein.

VG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180888241   Heute : 2211    Gestern : 8982    Online : 430        15.4.2024    10:41
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0865490436554