Ikea P-Herd Elektroherd  / Whirlpool OVU B00/S

Reparaturtipps zum Fehler: Anschluss neues Kochfeld

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  10:21:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
P-Herd Ikea / Whirlpool OVU B00/S --- Anschluss neues Kochfeld
Suche nach Whirlpool

    







BID = 1071613

Hans Stollergrund

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kiel
 

  


Geräteart : Plattenherd
Defekt : Anschluss neues Kochfeld
Hersteller : Ikea / Whirlpool
Gerätetyp : OVU B00/S
S - Nummer : unleserlich siehe Bild
FD - Nummer : unleserlich siehe Bild
Typenschild Zeile 1 : unleserlich siehe Bild
Typenschild Zeile 2 : unleserlich siehe Bild
Typenschild Zeile 3 : unleserlich siehe Bild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronikforum,
An meinem alten Ikea / Whirlpool Herd ist jetzt die zweite Kochplatte ausgefallen. Ich habe mir bei Ebay für Euro 70 ein neues Whirlpool Kochfeld zum Austausch kommen lassen. Das war wohl etwas naiv. Nach dem Ausbau des Alten Kochfeldes ergab sich eine komplett andere Anschlusssituation (siehe Bilder). Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt möglich ist, den Herd mit dem neuen Kochfeld zu verbinden oder ob sich ein abgemahnter Begriff -Kochfeld an den Herd anschließen lässt?

Herd/Backofen Ikea/Whirlpool, Model:OVU B00/S
Kochfeld alt Ikea / Whirlpool, Typ: PFEVS, Model: HOB 405/S
Kochfeld neu Whirlpool, Typ: PLETP, Model: AKM 300/IX/01

Viele Grüße
Hans













BID = 1071615

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Paßt leider nicht
Schon mal die Heizungen durchgemessen?



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1071616

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das passt in den wenigsten Fällen zusammen, deshalb werden diese Geräte als Set verkauft. Alternativ kannst Du nach einem autarken Kochfeld Deiner Wahl schauen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1071618

driver_2

Moderator

Beiträge: 12064
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


An meinem alten Ikea / Whirlpool Herd ist jetzt die zweite Kochplatte ausgefallen.


Mit den Angaben zum alten Feld im Forum-Shop hier nach einer Heizzone suchen und diese Einbauen, alternativ komplett neues Set, empfehle CONSTRUCTA aus dem Hause BSH, wenn es günstig und gut sein soll.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1071672

Hans Stollergrund

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

Vielen Dank für das Feedback.

Ich habe jetzt erstmal das neue Kochfeld wieder eingepackt und werde es zurücksenden (16 Euro Porto )

wie es weiter geht werde ich mir dann noch überlegen

Viele Grüße
Hans

BID = 1071881

Hans Stollergrund

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

Hallo Elektronikforum,
Ich habe mich weiter nach Ersatz umgeschaut. Als ich den Herd ca. 2007 bei Ikea gekauft habe, wurde er mit 4-Platten Kochfeld und Glaskeramik-Kochfeld angeboten. Ich habe mich damals für das 4-Platten Kochfeld entschieden, da es im Ausverkauf für 39 Euro angeboten wurde.
Ich habe jetzt im Internet ein Bauknecht Glaskeramik, das auch mit meinem Herd OVU B00/S kompatibel sein soll
Herd/Backofen Ikea/Whirlpool, Model:OVU B00/S
Kochfeld 4-Platten Ikea / Whirlpool, Typ: PFEVS, Model: HOB 405/S
Kochfeld Glaskeramik Bauknecht, Typ: PFEVP, Model: EKV 6640 IN
Auf den Bildern vom Bauknecht Kochfeld ist die gleiche Anschlusssituation mit einer Elektronikbox (Flextronics International) wie bei meinem alten Kochfeld vorhanden. Die Elektronikbox ist allerdings eine Hurricane 3 statt einer Hurricane 4.
Sollte das Bauknecht Kochfeld passen und funktionieren?
Was meinen die Spezialisten hier?







BID = 1071884

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sollte eigentlich von der Art der Steuerung passen, BAUKNECHT und WHIRLPOOL gehören zudem zum selben Verein.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1072822

Hans Stollergrund

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kiel

So, ich habe mir über Ebay bei Kochfeld Wetter ein gebrauchtes abgemahnter Begriff Kochfeld Bauknecht PFEVP EKV6640IN gekauft. Heute ist es angekommen. Ausgepackt, angeschlossen und ausprobiert. Funktioniert einwandfrei.
Super.
Vielen Dank für die Unterstützung hier.
Viele Grüße Hans S.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477312   Heute : 1628    Gestern : 7051    Online : 544        16.6.2024    10:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,305875062943