Ikea Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  WH PFEVS HOB 422/S

Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht Regeln

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  02:29:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Ikea WH PFEVS HOB 422/S --- lässt sich nicht Regeln
Suche nach Kochfeld HOB

    







BID = 886868

Reinie

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : lässt sich nicht Regeln
Hersteller : Ikea WH
Gerätetyp : PFEVS HOB 422/S
S - Nummer : 854146701000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

So leute Sorry mein Eintrag gerade eben war wohl etwas undeutlich.

Ich versuche mal nun mein bestes....

Also es geht um ein Glaskeramikkochfeld

IKEA / WH PFEVS HOB 422/S
Modell 44532385
Servicenummer 854146701000

Nach Anschluss am 400V Netz lassen sich die 2 linken Platten nicht Regeln und gehen von 0 sofort auf volle Leistung.

Die 2 rechten lassen sich Regeln jedoch wird dort keine volle Leistung erzielt. (LEIDER KEIN FOTO)

Foto 2 an den Klemmen rot gegen blau 230V weiss gegen blau 230V

Ist das Glaskeramikkochfeld defekt? Lohnt sich eine Reparatur.

Fragen aus vorherigen Theard vernünftig abklemmen heisst für mich ohne anliegende Spannung abgeklemmt. Es gibt Leute die nehmen den Seitenschneider und setzen den unter Spannung an.






BID = 886871

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

 

  

Wie der Herd abgeklemmt wurde ist recht egal. Wichtiger ist, wie er am neuen Standort angeklemmt wurde, und von wem? Warum wurde der Herd nach dem Umzug abgeklemmt? Hat er da schon nicht richtig funktioniert?

Foto von der Herdanschlußdose in der Küche wäre hilfreicher, genauso wie ein Foto vom Anschluß direkt am Herd.

Was stellt das Foto 2 dar? Müssen wir raten?

Auf dem Foto 1 sind also die linken Platten zu sehen- richtig? Ich sehe das aber nicht so, dass sie auf voller Leistung "laufen".

Rafikus

BID = 886879

Reinie

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Köln

Der Herd wurde am neuem Standort nicht abgeklemmt.

Foto von Herdanschlussdose nicht vorhanden sowie auch nicht vom Herdanschluss selber.

Herdanschlussdose von links nach rechts Schwarz Braun Grau Blau Grün/Gelb
Angeschlossen mit 5x2,5mm² Schwarz braun schwarz blau grün/gelb
Am Herd L1 Schwarz L2 Braun L3 Schwarz N Blau PE Grün Gelb
Es sind keine Brücken vorhanden. Backofen läuft Einwandfrei.

Angeschlossen wurde der Herd von einem Elektriker

Foto 2 zeigt die Anschlussklemme vom Herd zu den Platten

Foto 1 Richtig die 2 linken Platten die gehen sofort wenn man sie auf 1 stellt an und lassen sich auch nicht weiter Hoch regeln. Werden verdammt Heiss schalten nach wenigen Sekunden auf geringe Stufe ab und bleiben beim höher drehen an.

BID = 886884

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Ist die gezeigte Steckverbindung die einzige zwischen Herd und Platte?
Wenn kein Foto von den Anschlüßen des Herdes vorhanden ist, woher dann die Angaben über die Farben?
Was meinst Du mit "Stufen" an den Platten? Ich sehe einen inneren Heizbereich und einen Äußeren Heizkranz an beiden Platten und an beiden Platten ist der äußere Kranz eingeschaltet.
Ist das der Zustand, den Du mit "schalten nach wenigen Sekunden auf geringe Stufe ab und bleiben beim höher drehen an" bezeichnest?
Wenn ja, was genau ist dann eine höhere Stufe?
Wie haben sich die Platten bisher verhalten, wenn man aus dem ausgeschalteten Zustan auf 1 gestellt hat?
Welcher Herd hängt da dran? Die angegebene Typenbezeichnung gehört nur zum Kochfeld.


Zitat :
Der Herd wurde am neuem Standort nicht abgeklemmt

Acha,

Zitat :
nach einem Umzug wurde der Herd Ikea Whirlpool HOB 422S korrekt abgeklemmt und auch wieder angeschlossen.




Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181457148   Heute : 180    Gestern : 6073    Online : 563        13.6.2024    2:29
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.978354930878