Beko/Elektra Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld  Bregenz Beko MCE 6420 C

Reparaturtipps zum Fehler: Einbau autarkes Kochfeld?

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:46:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Kochfeld Keramik Beko/Elektra Bregenz Beko MCE 6420 C --- Einbau autarkes Kochfeld?

    







BID = 1109362

Cian

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Einbau autarkes Kochfeld?
Hersteller : Beko/Elektra Bregenz
Gerätetyp : Beko MCE 6420 C
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich wollte um einen Rat bitten.

Vor einem Monat hat im angegebenen Glaskochfeld der Marke Beko MCE 6420 C das große Kochfeld ausgesetzt. Zunächst wollte ich das einzelne Kochfeld tauschen lassen, aber inzwischen heizen auch die anderen Kochfelder nicht mehr. Kabel geschmort.
Der Backofen funktioniert aber noch. Da ist insofern alles in Ordnung.

Jetzt habe ich nach einem baugleichen Glaskochfeld gesucht, aber nichts gefunden bzw zu einem sehr hohen Preis.

Möglicherweise kann man aber auch ein autarkes Glaskochfeld anderer Hersteller installieren lassen?
Ist das technisch am gleichen Starkstromanschluss denn überhaupt möglich?

Ich möchte den Backofen weiterbenützen,
wenn es noch eine Alternative gibt, bin ich für Ideen dankbar.

Danke und beste Grüße,
Cian

BID = 1109365

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das ist auf jeden Fall möglich, da der Backofen nur einen Außenleiter (230V) benötigt und ein autarkes Kochfeld kann problemlos mit 2 Außenleitern (400V) betrieben werden.
Ggf. muss eine Mehrgeräte Anschlussdose, oder Verteilerbox gesetzt werden.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1109366

Cian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich dann ein beliebiges autarkes Kochfeld nehmen oder gibts da sonst eine Einschränkung?

Habe dieses Modell im Auge:

ET645HE17 v. Siem...


LG

BID = 1109370

silencer300

Moderator



Beiträge: 9699
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Alle haushaltsüblichen autarken (Einbau) Kochfeler erfüllen die notwendigen Anforderungen, also freie Auswahl.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1109501

Cian

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank für die Infos!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738907   Heute : 4746    Gestern : 9205    Online : 800        27.7.2024    15:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.158545017242