Privileg Herd Elektroherd  -Nr.:5769

Reparaturtipps zum Fehler: Defekte Mikrowelle

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 7 2024  19:29:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Privileg Privileg-Nr.:5769 --- Defekte Mikrowelle
Suche nach Privileg-Nr.:5769 Herd Privileg PrivilegNr.:5769

    







BID = 987918

Eiskratzer

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Defekte Mikrowelle
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg-Nr.:5769
Typenschild Zeile 1 : Bestell-Nr.: 015.034-2
Typenschild Zeile 2 : Typ: 53 MBN 29 AO
Typenschild Zeile 3 : KD 611.410 211-427 / 687554
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

In einem älteren (ca.1994) Einbauherd funktioniert die Mikrowellenfunktion nicht mehr alle anderen Betriebsarten funktionieren noch.
Eine Freundin berichtete mir von dem Problem Sie wohnt 550 Km von mir entfernt, ich werde Sie demnächst besuchen.
Wie sollte man vorgehen um den Fehler zu lokalisieren und gibt es für solch alte Geräte überhaupt noch Ersatzteile.

Vielen Dank fürs durchlesen.

BID = 987940

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Vielleicht hat nur eine Sicherung ausgelöst. Auch eine kalte Lötstelle könnte den Fehler verursachen.

Gruß
Peter

BID = 987963

Eiskratzer

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallöchen Peter,

Danke dir für deine schnelle Antwort und Tipps, werde mich dann mal auf die Suche nach kalten Lötstellen oder Sicherung machen .

BID = 987983

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1938
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz

Ich habe mal einen Herd (Hersteller weiß ich nicht mehr) zerlegt, da die Mikrowelle nicht mehr funktionierte .....

Nach langer, erfolgloser Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass ich nur die integrierte Uhr stellen musste ......

BID = 988084

Eiskratzer

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallöchen Goetz,
Danke für deinen Tipp habe ihn sofort weitergeleitet, hat aber leider das Problem nicht behoben.
Hast du auch Erfahrung mit der Beschaffung von Ersatzteilen von solch alten Geräten ?
Würde mir ansonsten nicht die Mühe machen und in auseinander nehmen, wenn es dafür dann keine Teile mehr gibt.

BID = 988093

.

Stammposter



Beiträge: 214
Wohnort: Auf der Alm


Zitat :
Eine Freundin berichtete mir von dem Problem Sie wohnt 550 Km von mir entfernt, ich werde Sie demnächst besuchen.
Wie sollte man vorgehen
Entweder neue Freundin oder neue Mikrowelle anschaffen.

BID = 988094

Eiskratzer

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Trenne mich ungern von alten geliebten, gibt es eventuell auch noch eine andere Lösung ?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181702694   Heute : 4106    Gestern : 5370    Online : 260        22.7.2024    19:29
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.270214080811