Neff Herd Elektroherd  Mega 1544

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  07:31:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Neff Mega 1544

    







BID = 498351

simatrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Mega 1544
S - Nummer : E1544N0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

erstmal hallo an alle von einem "Neuanmelder".

Ich habe schon etwas gelesen allerdings keine Beschreibung zu meinem Problem gefunden.

Uns ist ein Gorenje Herd kaputt gegangen
(EV 6415D38)

Nun soll dieser gegen ein Neff Mega 1544N s.o. getauscht werden.

Das abgemahnter Begriff kochfeld von dem Gorenje soll weitergenutzt werden.

Jetzt habe ich das Problem, das ich die Belegunng von dem Gorenje sehr gut an den Schaltern ablesen kann.
4 x Platte Anschluss 4 und 2
und einmal EG und Pilot.
Immer nur ein Heizkreis.

Bei dem Neff ist allerdings ein total vernagelter Multischalter verbaut.
Von den Anschlussklemmenbezeichninh sieht man nichts.

hinten
4 o - o - o - x
3 o - o - o - o
2 o - o - o - o
1 o - o - o - o
vorne

Die Belegung von den Heizkreisen habe ich relativ sicher gefunden.

Von oben und vorne immer die ersten beiden Kontakte 1+2.

Wo ich mir allerdings nicht so sicher bin ist die Restwärmeanzeige.
Beim Gorenje EG+Pilot.
Ich denke dass er der zweite Block von links 3+4 ist.

Weiss das jemand genau bzw. kann mir sagen wie man das raus findet.
In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass dieser einfach 230V Spannung hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe






BID = 498694

simatrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Hallo,

Problem gelöst, es war so wie vermutet.

Der neue Herd und das alte Kochfeld funktionieren prächtig zusammen.

Mit etwas feilen passen sogar die alten 4fach Stecker in die NEFF Buchsen.

Ciao simatrix

BID = 498753

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ich hoffe Du hast die Nummer der Feuerwehr im Kopf!

BID = 498788

simatrix

Gerade angekommen


Beiträge: 3



Ich habe nur die überstehenden Kunststoffumrandungen von den Schraublüsterklemmen etwas gekürzt.
(da wo die Schraube versenkt ist)

Diese habe in der vollständigen umschlossenen Anschlussbox keine Sicherheitsauswirkungen.

An den Metallstiften/Metallteilen habe ich selbstverständlich nichts weggefeilt, ich bin ja nicht lebensmüde.



Liste 1 NEFF   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663588   Heute : 613    Gestern : 5151    Online : 118        15.7.2024    7:31
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0510730743408