Miele Herd Elektroherd  H 235 ET

Reparaturtipps zum Fehler: Macht knack Geräusch ohne das

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Autor
Herd Miele H 235 ET --- Macht knack Geräusch ohne das
Suche nach Herd Miele 235

    







BID = 1105040

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Macht knack Geräusch ohne das
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 235 ET
S - Nummer : 10/27136790
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

E-Herd Miele 235 ET
Macht knack Geräusch ohne dass er eingeschaltet ist oder auch noch lange nach dem Ausschalten.
Wird der Herd oder eine Herdplatte Eingeschaltet, kann es sein, dass er mehrmals Ein / Aus Schaltet (Licht geht an und wieder aus) bis er dann mal seine Funktion erfüllt.
Frage: Was könnte die Ursache sein?
Gibt es für diesen Typ noch Platinen und was würde diese kosten?

Schon mal Danke im Voraus.
Hans

BID = 1105091

driver_2

Moderator

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Hallo,

die

4655953
Ausgelaufen
Elektronik EPL703-KD 200-240V
579,00 EUR

ist nicht mehr lieferbar.

Ggf suchen, ob man die selbst reparieren kann, also ob zB ein vorhandenes zentrales Spannungsversorgendes Bauteil defekt ist.



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BID = 1105133

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Das hört sich nicht gut an.
Dennoch vielen Dank für die Info

BID = 1105275

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9

So hatte es doch mit einem Techniker versucht. Dieser war auch da. Ergebnis: Es geht keine Herdplatte mehr.
Ist leider erst aufgefallen als er schon fort war.
Das werde ich wohl nicht mehr tun.
Miele Service, bei diesen Preisen müsste da mehr kommen.

BID = 1105277

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 903
Wohnort: Bayern

War das ein Miele Techniker vom Werkkundendienst? Kannst ggf. reklamieren. Wie überall gibt es solche und solche.
Bei ebay wird eine gebrauchte Steuerung für dein Modell angeboten. Für 50€

BID = 1105278

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
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Egal ob WKD oder freier Vertragstechniker, oder markenloser Techniker, jeder Elektriker haftet für seine Tätigkeit, selbst bei kostenlosen Gefälligkeitstätigkeiten.

Reklamieren, mit Fristsetzung.


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[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  6 Dez 2022 20:14 ]

BID = 1105297

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ja es war ein Miele Techniker.
Und eine solche Reparatur durchführen ohne Messgerät, ich weis nicht.
Bisher haben wir viele Geräte von Miele. Das wird sich nun woll ändern.

BID = 1105298

driver_2

Moderator

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Was hat das mit der Marke Miele zu tun wenn der Techniker sch**** ist

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BID = 1105299

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Wenn ich solch teure Geräte kaufe, war ich bisher der Meinung ich bekomme auch dafür bessere Geräte, besserer Service, ich entlaste die Umwelt weil ich Geräte länger nutze. Fehlanzeige.
Offensichtlich hatte der gute Mann keine Zeit wirkte gestresst.
Frage: Hatte er vielleicht zu viele Tickets die er pro Tag abarbeiten muss. Dann stimmt hier was im System nicht. Zu viele Chefs und zu wenige die arbeiten


BID = 1105301

prinz.

Moderator

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Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Wenn ich solch teure Geräte kaufe, war ich bisher der Meinung ich bekomme auch dafür bessere Geräte, besserer Service,

Stimmt ja auch so lange wie es Ersatzteile gibt.
Er wird das schon gewußt haben das es keine ET mehr gibt und war begeistert.
Wahrscheinlich war deine Elektronik eh kurz vor Sterben und er hatte leider Pech das er als letztes drann war.
Er hätte dich ja auch mit der Wahrheit empfangen können aber die wollen die wenigsten Kunden hören.
Die meisten denken echt wir können hexen und das für nen Taschengeld.
Jetzt nicht Persönlich nehmen

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BID = 1105302

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
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Zitat :
H-Klein9 hat am  7 Dez 2022 17:51 geschrieben :

Wenn ich solch teure Geräte kaufe, war ich bisher der Meinung ich bekomme auch dafür bessere Geräte, besserer Service, ich entlaste die Umwelt weil ich Geräte länger nutze. Fehlanzeige.
Offensichtlich hatte der gute Mann keine Zeit wirkte gestresst.
Frage: Hatte er vielleicht zu viele Tickets die er pro Tag abarbeiten muss. Dann stimmt hier was im System nicht. Zu viele Chefs und zu wenige die arbeiten




Das gerät wurde von 09.1994 - 01.1997 gebaut, ist also 25-28 Jahre alt, früher hat Miele 20 Jahre ET Versorgung NACH Modellende garantiert, mittlerweile sind es nur noch 15 Jahre.

Das Gerät hat seine Pflicht erfüllt, Miele hat seine Pflicht erfüllt, der Fehler liegt an der schlechten Leistung und schlechten Kommunikation des Technikers.

Was kann Miele dafür ?

Hast Du überhaupt schonmal den Techniker darauf aufmerksam gemacht und Deine Gewährleistung für die Rep beansprucht ?

Hier im Internet hinter anonymen Nicknames rummaulen können alle.

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BID = 1105318

H-Klein9

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ja das Gerät ist ziemlich alt.
Aber, auch wenn es viele nicht war haben wollen. Wir produzieren soviel Müll, dass uns diese Erde bald um die Ohren fliegt wenn wir so weiter machen.
Deshalb sollten wir auch bei solchen Geräten uns mit einer Nutzungsdauer von weit über 20 Jahren anfreunden.

Zum Hinweis von prinz.: Die meisten denken echt wir können hexen und das für nen Taschengeld.
Eine Anfahrtspauschale von 150,-€ halte ich nicht für ein Taschengeld.

Hinweis von driver_2:
Hast Du überhaupt schonmal den Techniker darauf aufmerksam gemacht und Deine Gewährleistung für die Rep beansprucht ?
Ja habe ich. Schauen wir mal was sich ergibt.

Und nochmals zur Klarstellung. Ich möchte hier nicht nur rumnörgeln.
Hauptproblem ist doch ich weis den Fehler gar nicht. Ist es die Platine oder nicht?
Ein Techniker der keine Messungen durchführt oder mir aus irgendeinem anderen Grund sagt wo der Fehler liegt, ist eine Fehlbesetzung.
Und ich glaube immer noch, dass es auch mit den Vorgaben zu tun hat, die er täglich bekommt (Termindruck). Und das liegt dann am System, sprich Unternehmen. Die anderen sind da bestimmt auch nicht besser, aber da habe ich ganz andere Preise beim kauf und nehme dieses Risiko dann auf mich.

BID = 1105334

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
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Zitat :
Ein Techniker der keine Messungen durchführt oder mir aus irgendeinem anderen Grund sagt wo der Fehler liegt, ist eine Fehlbesetzung.

Dann würde Ich dieses Forum mal GANZ schnell verlassen
Keiner steht hier vor deinem Ofen und trotzdem hat man die gesagt was kaputt ist.
Außerdem ein Guter Techniker kennt seine Geräte warum soll er messen wenn er weiß
was kaputt ist?

Nur mal so am Rande mal darüber Nachgedacht das Du hier eventuell mit dem Techniker geschrieben haben könntest der bei dir war?

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BID = 1105337

driver_2

Moderator

Beiträge: 12009
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ICQ Status  


Zitat :


Hauptproblem ist doch ich weis den Fehler gar nicht. Ist es die Platine oder nicht?


Sag doch erstmal ob es ein Vertragstechniker Miele oder ein Werkkundendiensttechniker war. Du gibst ja nicht mal auf Fragen von vor Tagen klare Antworten, wie es sich für einen halbwegs gebildeten Menschen gehört, der was gefragt wird, sondern schwafelst was von Elektromüll, der fliegen lernt. Deine Ansichten zum Thema Nachhaltigkeit in Ehren, die vertrete ich auch im Kundendienst, aber anstelle zu schwafeln, Antworten liefern.

WER WAR DA ???

Der hat Dir doch gesagt, WAS kaputt ist, was es kosten würde zu reparieren (wenn möglich) oder was ein Neugeräte kostet.

ÜBER WAS HABT IHR GESPROCHEN ???

WIE WURDE DIE DIAGNOSE BEGRÜNDET ?

DIE MÖGLICHEN KOSTEN ?

Habt Ihr überhaupt miteinander gesprochen ?

Wir sind doch hier nicht im Kindergarten, verdammt nochmal...



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