Gorenje Herd Elektroherd  EC57120AX

Reparaturtipps zum Fehler: Herd innenkreis

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  01:52:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Gorenje EC57120AX --- Herd innenkreis
Suche nach Herd Gorenje

    







BID = 1097392

Mike5

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Herd innenkreis
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EC57120AX
S - Nummer : 35162103
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________



Hallo

zum Setup ich habe einen Gorenje Modell EC57120AX ArtNr. 351621 /03 . Das Problem ist das der innere Kreis der Platte nicht mehr auf jeder Stufe anspringt nur der äußere Kreis heizt auf jeder stufe. Nur auf Stufe 7 / 8 springt der innere Kreis noch an. Außerdem heizt die Platte durchgängig und schaltet nicht mehr aus wenn die Temperatur erreicht ist. Das Passiert zwar auch noch extrem selten und ich kann es keiner klaren Heizstufe zuordnen.

Meine 1. Frage ist nun ob das Problem an der Heizplatte oder dem Zweikreis Energieregler liegt.
Es handelt sich um den vorderen linken Heizkreis. Villeicht hat ja jemand eine Idee wo ich ein passendes Ersatzteil finde leider hat Gorenje die Produktion der Original Teile bereits eingestellt.


ps schon mal danke für die Mühen im Voraus.
mfg Mike 5

BID = 1097400

driver_2

Moderator

Beiträge: 12230
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die Energieregler kommen vielfach von EGO.

Ausbauen und EGO Nummer suchen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1097408

Mike5

Gerade angekommen


Beiträge: 2

leider scheint das nicht ganz so einfach ein Baugleiches teil zu finden. Gorenje hat mir mitgeteilt das die Energieregler nicht mehr Hergestellt werden und auf einen anderen Verwiesen der aber umgebaut werden muss. Hier wäre der Artickel und die Anleitung wird da einer schlau draus https://dein-ersatzteil.de/p/kochpl.....45078

BID = 1097416

silencer300

Moderator



Beiträge: 9724
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Alternativ EGO 50.85021.000 verwendbar. Der EGO 50.85021.001 steht als Originalteil (GORENJE 716270) in der Materialliste und ist auch lieferbar.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936532   Heute : 335    Gestern : 5655    Online : 518        1.9.2024    1:52
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.351109027863