Electrolux Herd Elektroherd  nicht relevant

Reparaturtipps zum Fehler: Adern Benennung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:33:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Electrolux nicht relevant --- Adern Benennung
Suche nach Herd Electrolux

    







BID = 958186

ManniBuggel

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Adern Benennung
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : nicht relevant
S - Nummer : nicht relevant
FD - Nummer : nicht relevant
Typenschild Zeile 1 : nicht relevant
Typenschild Zeile 2 : nicht relevant
Typenschild Zeile 3 : nicht relevant
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,
ich würde gerne meinen Herd anschließen.

Vorhandene Anschlüsse siehe Bilder.
Es wäre super, ihr könntet mir vor Ostern helfen

Am Herd hab ich gelb, 2 x schwarz, blau und braun.

Viele Grüße und frohe Ostern

Manni




BID = 958188

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4118

 

  

Gibt es auch eine Frage zu dem Thema?
Gibt es die Bilder auch in scharf?
Welche Meßgeräte stehen Dir zur Verfügung?


Rafikus

BID = 958189

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Bei der Adernbennenung kann ich dir helfen L1 ,L2,L3,N, und Pe. für den fachgerechten Anschluss beauftrage bitte eine Elektrofachkraft. Ob du aber eine Elektrofachkraft über die Feiertage bezahlen möchtest bezweifle ich mal extremst.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 958190

ManniBuggel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

ja gibt es

Ich dachte an ne Frage wo die Antwort lautet.

blau = ...

schwarz = usw

Leider hab ich keine schärferen Bilder. Messgerät leih ich mir gleich aus. Flux.



BID = 958191

ManniBuggel

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So.
Vom Herdanschluss auf Wandanschluss ist :

Gelb auf 1
Blau auf 2
Schwarz auf 3
Braun auf 4
Schwarz auf 5


Danke und frohe Ostern

BID = 958192

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Und genau da liegt dein Fehler, den bei dir kommt ein PEN an und schon die Herdanschlussdose ist falsch beschaltet! Adernendhülsen sind auch Luxus !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 958194

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36111
Wohnort: Recklinghausen

Mit malen nach Zahlen ist es da nicht getan, zumal die Adern bereits stark angebrannt sind. Da wirst du um Messungen nicht herumkommen, denn niemand garantiert dir, das da in den letzten Jahrzehnten nicht irgendein Pfuscher dran war.
Die Leitung ist, ohne Aderendhülsen, eh ungeeignet und unzulässig, es besteht akute Brandgefahr beim Betrieb.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936839   Heute : 642    Gestern : 5655    Online : 450        1.9.2024    4:33
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
6.79844903946