Ariston Herd Elektroherd  HS 10

Reparaturtipps zum Fehler: Backofenlampe/ Kontrollleucht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  10:04:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd Ariston HS 10 --- Backofenlampe/ Kontrollleucht
Suche nach Herd Ariston

    







BID = 1089751

yven1

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backofenlampe/ Kontrollleucht
Hersteller : Ariston
Gerätetyp : HS 10
S - Nummer : 212100254
Typenschild Zeile 1 : Co. 03054700000
Typenschild Zeile 2 : 400V3N V ~ 50 HZ
Typenschild Zeile 3 : Max 8000 W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

Problem 1:
Der Backofen ist geschätzt 25 Jahre alt. Vor ca. 6 Wochen ist die Backofenlampe (15W) das erste Mal kaputt gegangen. Dachte ein bissel heller kann nicht schaden, also 25W im Internet bestellt. Heute ist die Sicherung im Kasten rausgeflogen und die Lampe ist kaputt. Ausgebaut, der Glaskörper lag direkt in der Abdeckung, die Fassung war noch drin.
Was denkt ihr, einfach nur Pech gehabt?

Problem 2:
Der komplette Herd ( Backofen + abgemahnter Begriff felder ) hat an der Front eine grüne Lampe. Die war immer an, wenn der Backofen oder eins der abgemahnter Begriff felder eingeschaltet waren. Seit dem Wechsel der Backofenlampe vor ca. 6 Wochen, leuchtet die grüne Lampe nur noch, wenn eins der abgemahnter Begriff felder eingeschaltet ist.
Bei eingeschaltetem Backofen bleibt die grüne Lampe dunkel.

Wo ist hier der Fehler?

Danke Euch schonmal im voraus!

BID = 1089752

yven1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

 

  

abgemahnter Begriff? versuche ich es mal so zärahn

BID = 1089784

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109


Zitat :
yven1 hat am  9 Nov 2021 22:32 geschrieben :

abgemahnter Begriff? versuche ich es mal so zärahn

Hallo Schlaumeier.
Hast du mal auf den Link "abgemahnter Begriff" geklickt und sich das durchgelesen?
Selbst, wenn dein Kochfeld von dieser Firma ist und diesen Namen trägt ( sonst darf es das nicht) soll der Begriff hier nicht verwendet werden.

Hast du eine echte Backofenlampe bestellt, oder nur eine bei der die Fassung passt?

BID = 1089794

yven1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo,

auf dem Lieferschein steht:
Backofenlampe Glühbirne 25W E14 klar Glühlampe 25 Watt T22 Röhre 300° Doppelwendel.

Auf der Lampe selbst kann man nichts mehr lesen. Die ist von innen komplett Silber angelaufen.


BID = 1089795

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Die hatte sich wohl mit einem satten Kurzschluß verabschiedet.
Pech.

Leuchtete die grüne Lampe sofort nach dem Tausch der Ofenlampe nicht mehr, wenn der Backofen eingeschaltet war?

BID = 1089800

yven1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

"Leuchtete die grüne Lampe sofort nach dem Tausch der Ofenlampe nicht mehr, wenn der Backofen eingeschaltet war?" ja

BID = 1089805

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4109

Funktioniert der Backofen noch in allen seinen Funktionen?

Ich kenne diesen Backofen nicht, aber hat er für die Funktionswahl einen klassischen Stufen-Drehschalter, oder wird da schon alles mögliche mit Relais geschaltet?

BID = 1089831

yven1

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Gerade nochmal alle Funktionen getestet. Alles heizt, wie es soll.

Ja, der Herd hat einen klassischen Stufenschalter für den Ofen.
Licht an - 60......220°...max. - Unterhitze - Oberhitze

Alles einzeln gecheckt, außer Licht geht derzeit alles. Und, wie schon beschrieben, die grüne Lampe im Backofenbetrieb auch nicht.


Auch die 4 Platten mit je einem Stufenregler 0 - 6 funktionieren.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477234   Heute : 1550    Gestern : 7051    Online : 508        16.6.2024    10:04
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.186043977737