Zanussi Backofen  NH 212 W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Ofen falsch angeschlossen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Zanussi NH 212 W --- Ofen falsch angeschlossen
Suche nach Backofen Zanussi 212

    










BID = 815464

Matthias91

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Vierkirchen
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen falsch angeschlossen
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : NH 212 W
S - Nummer : 82206482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

S - Nummer : 82206482
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

servus zusammen,

bei meinem Ofen mit Zeranfeld habe ich folgendes problem:

Wenn der Ofen ausgeschalten ist, funktioniert keines der Kochplatten. Lediglich ein Feld lässt sich in dem zustand anschalten, aber mit dem falschen Knopf.
Erst wenn ich den Ofen anschalte, funktionieren alle Felder so wie es sein sollte, auch mit dem jeweils richtigen Knopf.

Genauso ist es auch andersrum, der Ofen funktioniert nur, wenn mindestens ein Feld angeschaltet wird. Wenn keines der Kochfelder angeschaltet ist, funktioniert der Ofen nicht.

Kann mir da jemand helfen, dass ich alles so schalte, dass es wie gewohnt funktioniert. Ein vernünftiger Stromschaltplan würde mir da schon sehr helfen.

Danke schonmal im voraus

BID = 815468

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32548
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der Anschlussplan sollte hinten aufgedruckt sein. Wenn du damit nicht klarkommst, rufe einen Elektriker! Die paar Euro sollten dir dein Leben wert sein. Der macht dann auch die notwendigen Messungen.

Mehr kann man dir leider nicht sagen da du keine Angaben zu den Verhältnissen vor Ort machst.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Feb 2012  6:24 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152588315   Heute : 3675    Gestern : 14167    Online : 333        7.6.2020    11:12
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.2905049324