Privileg Backofen  Pro Comfort 80250e

Reparaturtipps zum Fehler: Ofen geht selbst aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  09:49:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Privileg Pro Comfort 80250e --- Ofen geht selbst aus
Suche nach Backofen Privileg Comfort

    







BID = 802251

crisu64

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht selbst aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Pro Comfort 80250e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo...
Ich habe einen Privileg Backofen. Den Pro Comfort 80250e.
Ich habe folgendes Problem. Wenn Ich dn Backofen auf Umluft einschalte heizt er oft (nicht immer) weit über die eingestellte Temperatur hinaus auf und schaltet dann selbstständig ab. Ich nehme an, weil er zu heiss geworden ist. Ich merke nicht dass er zu heiss ist weil er ja noch auf Vorheizen Umluft steht und die Temperaturanzeige noch nicht sichtbar ist. Kann mir jemand sagen woran es liegt dass er zu heiss wird und dann abschaltet und was kaputt sein könnte?
Ich bin über jede Hilfe dankbar, denn den Profektis Kundendienst gibt es ja nicht mehr.
Grüsse... Crisu64

BID = 802411

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Bitte alle Gerätedaten. Der Profectis Kundendienst besteht immer noch!
Die Fehlerquelle wird der Thermostat sein.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 802583

crisu64

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fürth

Hallo....
Danke für die Antwort.
Ich hab den Ofen rausgezogen. Oben Ist ein Blech unter dem die Schalter für das abgemahnter Begriff feld sind. Auf dem Blech ist ein Aufkleber mit folgenden Daten...
Prod Nr. 139.948 4
Priv Nr. 30348
Ser Nr. 31335511
Daneben steht noch eine Nummer: 949721143-01
unt darunter: Typ A 9621
Ich hoffe ich konnte helfen. Ansonsten muss ich die Anleitung suchen. Vielleicht steht da ja noch was drin.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934378   Heute : 1717    Gestern : 9165    Online : 597        20.4.2024    9:49
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.297757863998