Hanseatic/Amica Backofen  1143.3TpYDQVRXSp

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Error Card SD

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen Hanseatic/Amica 1143.3TpYDQVRXSp --- Error Card SD

    










BID = 974855

eleels

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Fischamend
Zur Homepage von eleels
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Error Card SD
Hersteller : Hanseatic/Amica
Gerätetyp : 1143.3TpYDQVRXSp
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi
Beagtes Teil hat eine Micro - SD Karte verbaut.
Sind da Daten d'rauf, oder hat die nur Speicherfunktion, bzw. genügt es, die defekte micro - SD Karte durch eine neue, leere auszutauschen ?

Besten Dank
Eleels

BID = 974871

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3564

 

  

Hallo,

über ein ähnliches Problem habe ich vor einiger Zeit im polnischen Forum gelesen. Dort geht es immer um den Backofen AMICA EBI81074 , ob er auf dem hiesigen Markt mit anderer Bezeichnung angeboten wird ist mir nicht bekannt.
Fakt ist, dass die verbaute SD Karte mit der Zeit spinnt und man der Sache nur dann Herr wird, wenn man das Passende Programm auf eine neue, oder sogar die gleiche Karte, nach Formatierung, aufspielt.
Hier kannst Du sehen, wie man im genannten Backofen an die Karte dran kommt (der sechste Beitrag): http://www.elektroda.pl/rtvforum/vi.....47634
Die Bilder sollten auch ohne Registrierung sichtbar sein.

Rafikus






BID = 974882

eleels

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Fischamend
Zur Homepage von eleels

Ja, die microSD halte ich schon in Händen, denn die polnische Seite hatte ich schon gesehen. Schwierig, da ich kein polnisch kann
... aber ich weiß natürlich jetzt nicht wirklich weiter, denn ...

Ich habe zwar einen Card - Reader, aber auf der SD wird kein Dateisystem erkannt ...

Ich weiß auch weder, wo ich die Software her bekomme, noch mit welchen Dateisystem eine etwaige andere 2GB micro SD formatieren sollte ...

Weiß das hier wer ?

Besten Dank
Eleels

BID = 974891

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3564

Wichtig wäre zu wissen, ob es sich bei deinem Gerät eigentlich um das erwähnte handelt? Ich habe (nur auf die schnelle) nur zu dem AMICA EBI81074 etwas gefunden. Dazu scheint es funktionierende links zu Quellen für die Karte zu geben. Wenn es aber ein anderes Modell sein sollte, dann kann ich nichts mehr dazu beitragen.

Rafikus

BID = 974900

eleels

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Fischamend
Zur Homepage von eleels

Nein, eher nicht, die Geräte sind sich alle ziemlich ähnlich aber es dürfte das Gerät sein:
AMICA EB 13230 E

BID = 975037

eleels

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Fischamend
Zur Homepage von eleels

Der amica bezeichnet das Ersatzteil als "Programmiergerät" und verlangt für das ganze Paneel satte € 250, brauchen würde ich aber nur die microSD (eine microSD für ein paar Euronen mit der Software d'rauf)... das riecht nach geplanter Obsoleszenz, vor allem weil das Gerät noch keine Drei Jahre alt ist ....

Ersatzteilbezeichnung: AM8047372

[ Diese Nachricht wurde geändert von: eleels am 27 Nov 2015 10:16 ]

BID = 975043

prinz.

Moderator

Beiträge: 8110
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Dann löse Ich mal was die Polen geschrieben haben ist nicht korrekt


Zitat :

Bei der Fehlermeldung: Error Card SD spinnt der BO-Timer/die Programmiereinheit des BO. Fehlermeldung ist also irreführend.


Wäre aber schön wenn Du auch die Seriennummer angegeben hättest

Ein Foto des Typenschildes ginge auch

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 27 Nov 2015 11:44 ]

BID = 975060

eleels

Neu hier



Beiträge: 24
Wohnort: Fischamend
Zur Homepage von eleels


Zitat :

Bei der Fehlermeldung: Error Card SD spinnt der BO-Timer/die Programmiereinheit des BO. Fehlermeldung ist also irreführend.


Was meint das jetzt ?


Zitat :

Wäre aber schön wenn Du auch die Seriennummer angegeben hättest
Ein Foto des Typenschildes ginge auch
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 27 Nov 2015 11:44 ]


Hier mal alle Daten, die ich habe:
Typ: 1143.3TpYDQVRXSp
ArtNr.: 780490
EN60 335-1/2-6
Prod.Code 53 646
Seriennummer.: 08095364626112
defektes "Programmiergerät":AM8047372

Hier noch ein Foto vom Typenschild:
[/img]





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154654427   Heute : 1169    Gestern : 20284    Online : 511        26.10.2020    4:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.771044015884