functionics Backofen  Backofen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Backofen heizt nicht mehr

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Backofen functionics Backofen --- Backofen heizt nicht mehr

    










BID = 1002857

MYZ123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen heizt nicht mehr
Hersteller : functionics
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : nicht vorhanden
FD - Nummer : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : nicht vorhanden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend zusammen,
gerade wollte ich etwas im Backofen machen. Nach kurzer Zeit ist uns ein verbrannter Geruch in die Nase gestiegen. Ergebnis: Das Backpapier hat im Backofen begonnen zu kokeln. Wir haben den Backofen gleich ausgestellt. Jetzt wollten wir ihn nochmal anmachen, mit dem Ergebnis, dass nur noch das Gebläse funktioniert, er aber nicht mehr heizt. Kann uns jemand sagen woran das liegen könnte (ich weiß, Ferndiagnosen sind schwierig :)) Danke schon einmal!!!

BID = 1002869

silencer300

Moderator



Beiträge: 6534
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Unter dem Namen functionics gibt es keinerlei Einträge, unter functionica finde ich 40 Backöfen. Irgendeine Typenbezeichnung, Produktions-, Service-, oder Sonstwas-Nummer wird benötigt, ansonsten kann Dir nicht einmal der Hersteller (BAUKNECHT/WHIRLPOOL) helfen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1005434

hawi

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: helmstadt-bargen

Hallo, genau so war es auch bei meinem Bauknecht Backofen, bevor die Heizspirale gerissen ist.

Du musst dir die Gerätenummer suchen oder einen Fachmann fragen.

_________________
Leben und leben lassen

BID = 1005476

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 32521
Wohnort: Recklinghausen

Da sich der Threadersteller seit einem Monat nicht meldet, ihn das abschreiben des Typenschilds überfordert und es stattdessen für sinnvoll hält, anzugeben das sein defekter Backofen im Forum für defekte Backöfen doch tatsächlich ein defekter Backofen ist, hat sich das wohl erledigt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152477406   Heute : 5732    Gestern : 10616    Online : 157        29.5.2020    15:40
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.360603094101