Zanussi Backofen  HN112S

Reparaturtipps zum Fehler: Auswechseln der Türdichtung

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  18:36:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Zanussi HN112S --- Auswechseln der Türdichtung
Suche nach Backofen Zanussi

    







BID = 1006986

__Henning__

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Auswechseln der Türdichtung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : HN112S
S - Nummer : 949720363
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

bei meinem alten Backofen möchte ich die Türdichtung ersetzen. Die Dichtung ist an allen Seiten umlaufend und an einer Stelle geteilt.
Beim entfernen des alten Gummis, ist dieser mehrfach abgerissen und Reste davon in der Nut verblieben. Diese lassen sich nicht mehr rausholen!
Konstruktiv sieht es danch aus, dass die Nut durch ein vorgeschraubtes Blech gebildet wird.
Könnte ich das Blech entfernen um den Gummi einfach zu tauschen bzw. die Reste zu entfernen? Wie muss ich dazu vorgehen?

Vielen Dank
Gruß Henning Knöß

BID = 1007037

silencer300

Moderator



Beiträge: 9671
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Zum wechseln der Dichtung musst Du die Backofentür aushängen und den Vorderwandrahmen abschrauben. Aus meinen Aufzeichnungen geht leider nicht hervor, wie und wo der Rahmen verschraubt ist. Die Teile Nr. für die Dichtung ist die AEG 50206535002 und die für das Innenglas in der Tür, AEG 3565015025.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1007138

__Henning__

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Silencer,

vielen Dank für deine Antwort!
Das Ersatzteil ist bestellt, sobald es da ist werde ich den Backofen auseinanderbauen.
Die Schrauben zu dem Vorderwandrahmen werde ich schon finden. Sollte ich trotzdem noch auf Probleme stossen, melde ich mich wieder.

Gruß
Henning


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319495   Heute : 3522    Gestern : 6420    Online : 391        20.5.2024    18:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.129455089569