Miele Backofen  H 215 E; HGM 6005

Reparaturtipps zum Fehler: Digital Uhr geht aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  23:15:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H 215 E; HGM 6005 --- Digital Uhr geht aus
Suche nach Backofen Miele 215 HGM

    







BID = 998977

compaq

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Bayerwald
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Digital Uhr geht aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 215 E; HGM 6005
Typenschild Zeile 1 : H215 E
Typenschild Zeile 2 : Matnr: 06721970
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus, habe Probleme mit der Digitaluhr des Miele H215E Herdes. Zwar geht diese sporadisch aus und der Backraum funktioniert nicht mehr, kein Licht, Kein Gebläse, Strom aus.
Wenn ich die Spannung kurz durch ausschalten der 3 Sicherungen vornehme funktioniert das Gerät wieder für 2-3 Wochen normal.
Ausgebaut hab ich noch nichts und wollte mich im Vorfeld mal darüber erkundigen, vielleicht hat jemand schon das Problem gehabt.
Kann es an den Elkos evtl. liegen die in der Uhr verbaut sind? Können Beschädigte/Defekte Elkos nach Spannungsabschaltung wieder ne Zeit laufen um anschließend wieder Probleme machen und die Spannung nicht halten? Die Relais schalten anscheinend noch gut.

BID = 999038

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ich denke eher an das Netzteil, welches die Uhr, Relais und Elektronik mit Steuerspannung versorgt.
Für den Backofenbetrieb muss die Uhr (manuell) gestartet sein, einmal ausgefallen, Backofen tot, bis zum Neustart der Uhr.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999070

compaq

Gesprächig



Beiträge: 132
Wohnort: Bayerwald

moin,
hab gestern den Ofen mal 30cm rausgezogen, leider kommt man so nicht zur Uhr da alles mit Blech verkleidet ist und ich das nicht so aushängen kann. Muss wohl der Ofen ganz raus.

Mir fällt auch auf dass oft beim umschalten der Wählstufen die Uhr ruckartig dunkler wird und auch dann manchmal wieder auf 0 Springt.
Mein Plan ist es das Netzteil mal anzusehen und evtl. Kondensator tauschen oder die Uhr 1 zu 1 zu überbrücken

BID = 999073

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36078
Wohnort: Recklinghausen

Dann würde ich auch dringend mal die Klemmen in der Herdanschlussdose und am Herd selbst überprüfen, nicht das da welche lose sind und die Spannung wirklich einbricht.
Evtl. auch mal die Spannung mit und ohne Last messen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181468537   Heute : 7263    Gestern : 4332    Online : 411        14.6.2024    23:15
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,106149196625