Miele Backofen  H330 E-Kat

Reparaturtipps zum Fehler: Innenscheibe ersetzen

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  06:20:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H330 E-Kat --- Innenscheibe ersetzen
Suche nach Backofen Miele

    







BID = 813285

ElP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Innenscheibe ersetzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H330 E-Kat
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in diesem Forum scheint man sich ja hervorragend mit der Reparatur von Miele-Geräten auszukennen, da ist folgende Frage sicher einfach zu beantworten:

Nachdem mir gestern ein Teller auf die geöffnete Backofentür gefallen ist, ist die innere Scheibe komplett zersprungen. Ein Ersatzteil habe ich als Gütersloher direkt ab Werk bekommen (111,- inkl. MwSt.).

* Alles folgende laut Miele-Ersatzteil-Beschreibung (die mir im Ersatzteil-Shop ausgedruckt wurde, leider nicht in bester Qualität).

Was mich nun wundert, ist, dass sich zwischen den Resten der Scheibe nirgendwo die 2 "Distanzleisten Sichtscheibe" (7) 5634950 finden (sollen seitlich zwischen innerer und mittlerer Scheibe liegen). Können diese weggelassen werden/weggelassen worden sein?

Auch die Pos. (8), Dichtprofil 4433700 (oben/Öffnungsseite) finde ich nicht - es lässt sich aber auch nicht genau erkennen, auf welcher Seite der mittleren Scheibe die liegen soll.

Könnte mir außerdem jemand möglichst genau beschreiben, wie herum die Dichtungen unten und seitlich eingebaut werden müssen? Breite Lippe Richtung Ofen, dünne Richtung Schrauben, nehme ich an, so dass die Scheibe auf der breiteren Lippe steht und die zwei Hauptlippen samt Steg Glas und restliche Tür trennen.

Zwischen aufgeschraubtem Befestigungs-Profil und Glas wären so weder oben noch unten Dichtungen.

Wie dramatisch wäre es denn, wenn man eine Dichtung falsch herum einbaut?

Vielen Dank schonmal im Voraus,

ElP



BID = 813302

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo EIP,

willkommen im Forum.

Wenn die Tür deines Herdes 3 Scheiben hat, gehe ich mal davon aus, dass
der Herd eine Edelfront hat.
Die Türen wurden im Laufe der Produktionszeit geändert/verbessert.
Jedoch liegt uns keine Fabrikations-Nummer vor, ab wann diese Änderung
stattgefunden hat.
So sind weitere Dichtleisten in den Türinnenraum gekommen, die man mit
einem Umbausatz nachrüsten kann:

Umbausatz Tür (Geräte mit Gehäuse Chassis 2 und Tür Cleanglas)
Benötigte Teile:
... Anzahl M.-Nr. Benennung
entw. 1 05750480 Umbausatz Tür für 2-Scheiben-Tür, 3-Scheiben-Tür
oder 1 05767440 Umbausatz Tür für Pyrolyse-Geräte
Hinweis:
Der Umbausatz Tür für 2-Scheiben-Tür, 3-Scheiben-Tür enthält:
2 Distanzleisten
1 Dichtprofil

Der Umbausatz Tür für Pyrolyse-Geräte enthält:
2 Distanzleisten

Auf den Explosionszeichnungen und in den Serviceunterlagen kann man leider
nicht erkennen, wo und wie herum die Dichtungen genau sitzen.
Ich lade sie Dir hier trotzdem mal hoch (siehe angehängte pdf-Datei)

Viel Erfolg,
freundliche Grüße,
der Gilb



PDF anzeigen



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 813379

ElP

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Gütersloh

Hallo Gilb!

Vielen Dank für die schnelle und informative Hilfe - super!

Ja, ich habe den H330 mit Edelstahlfront und das Upgrade-Kit mit den 3 Dichtungen würde wohl genau die Dichtungen enthalten, die mir gegenüber der Explosionszeichnung fehlen. Werde morgen oder Montag mal bei Miele anfragen, was das Kit so kostet und es mir dann wahrscheinlich noch gönnen.

Danke auch für die pdf - man kann zumindest ein wenig mehr erkennen als auf meinem Ausdruck. Ich schätze auch mal, dass ich die Dichtungen richtig herum eingelegt habe. Nur bei den einfachen flachen 9er-Dichtungen weiß ich es nicht - die sind halt auf einer Seite häufiger geriffelt als auf der anderen - sollte ziemlich wurscht sein. Mehr Riffel zum Glas hielt ich für ne gute Idee.

Ich berichte dann bei Gelegenheit noch die Preise und wie wichtig der Umbau laut Miele-Kundendient ist (falls mal wer anders das Problem hat).

Grüße!



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663442   Heute : 467    Gestern : 5151    Online : 360        15.7.2024    6:20
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043478012085