AEG Backofen  Competence

Reparaturtipps zum Fehler: Ein- und Ausschaltproblem

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  14:30:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG Competence --- Ein- und Ausschaltproblem
Suche nach Competence Backofen AEG Competence

    







BID = 1114851

Pantherchen

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ein- und Ausschaltproblem
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Competence
S - Nummer : 32213087
FD - Nummer : B6140-1-M
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

es handelt sich um einen AEG Backofen, der ungefähr 2003 hergestellt wurde.
Auf dem Aufkleber finde ich keine FD Nummer (siehe erstes Foto). Das Foto wurde leider nicht hochgeladen.

Der Backofen lässt sich nicht mehr einfach ein- oder ausschalten.
Ich habe die Platine ausgebaut und dort sind Brandspuren zu sehen.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen und dazu genaueres sagen?
Ist das Problem noch reparabel?

Ich danke allen.

Grüße
Pantherchen
















[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pantherchen am 26 Jul 2023 19:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pantherchen am 26 Jul 2023 19:49 ]

BID = 1114853

driver_2

Moderator

Beiträge: 12147
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Das Gerät hat aber eine PNC Nummer.

Einfach alles abschreiben kann ja wohl nicht so schwer sein, oder ?



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1114878

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe die Platine ausgebaut und dort sind Brandspuren zu sehen.
Brandspuren würde ich das nicht nennen. Das ist dort etwas warm geworden, dann sieht das gern mal etwas dunkler aus.
Verantwortlich dafür kann der Leistungshalbleiter auf der Rückseite sein, aber den würde ich auch noch nicht verdächtigen.

Den Elko C110 hingegen würde ich prophylaktisch erneuern, denn er befindet sich in diesem heissen Bereich und kann in den 20 Jahren durchaus vertrocknet sein.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705848   Heute : 1980    Gestern : 5284    Online : 87        23.7.2024    14:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
9,61972022057