AEG Backofen  BS 9304001 M

Reparaturtipps zum Fehler: Display rechts schwach

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  14:33:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG BS 9304001 M --- Display rechts schwach
Suche nach Backofen AEG

    







BID = 1080263

Grundigbesitzer

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Display rechts schwach
Hersteller : AEG
Gerätetyp : BS 9304001 M
S - Nummer : 20194848
Typenschild Zeile 1 : PNC 944 185 791 00
Typenschild Zeile 2 : TYP 71 CLF 05 AG
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ans Forum

ich hoffe, die obigen Angaben reichen - mehr habe ich nicht gefunden ohne den Herd auszubauen.

Seit einigen Tagen bleibt das rechte Display des Backofen (fast) dunkel - zumindest so, dass ich nichts mehr erkennen kann.

Habe schon intensiv gesucht aber nicht wirklich was gefunden, was mir hilft.
Kann es sein, dass ich als Ersatzteilden BERÜHRUNGSSCHALTER 6619284406 benötige und wenn ja, wo bekomme ich es als nicht Fachmann her und was kostet sowas?
Bei AEG gibts das nicht im Ersatzteilshop und bei anderen Anbietern kann man es nicht auswählen.

Da der Backherd sonst gut funktioniert, würde ich das Bedienteil gern reparieren.

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.

BID = 1082518

Grundigbesitzer

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg

 

  

Hat hier wirklich niemand einen Tipp für mich?

BID = 1082520

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wenn Du das Display meinst das liegt bei 250euros
Fotos können helfen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1085820

Grundigbesitzer

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Magdeburg

Irgendwie hatte ich gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet und durch Urlaub und andere Umstände nicht mehr hier nachgesehen.

Problem besteht aber immer noch und entweder ist eines dazu gekommen oder es besteht auch schon so lange.

Anbei mal Bilder - mehr schlecht als recht, da im Dunkeln geknippst. Im Hellen sieht man die Anzeigen im rechten Display kaum noch. Das 3. Bild zeigt, wie es sein sollte.
Aber so sieht man die Relationen zwischen dem linken Display, das normal leuchtet und dem dunklen rechten.
Da ändert sich auch nichts im Betrieb.

Nun haben wir auch festgestellt, dass bei Nutzung der verschiedenen Funktionen den Grill betreffend, der FI Schalter nach ein paar Minuten raus fliegt.

Anfangs glaubten wir an Zufall aber ist reproduzierbar.
Und, was mir dabei jetzt beim letzten Versuch aufgefallen ist war, dass die Temperaturanzeige 275 Grad anzeigte - das kann der Herd ja eigtl. gar nicht, sondern nur 220 Grad.

Alle anderen Herdfunktionen funktionieren (scheinbar) auch mit halbwegs passender Temperatur.

Die Grillfunktionen nutzen wir nicht sooo oft, so dass wir wirklich nicht wissen, was zuerst da war.

Eine Erklärung von mir als Laien wäre ja, dass der Herd mit Grill zu heiss wurde und das Display dadurch ne Macke hat.
Ist aber Spekulatius


Bei 250 @ für das Display fängt man ja schon an, zu überlegen. Dann das Problem mit dem Grill. Könnte zwar "nur" ein Thermofühler sein aber wer weiss !?
Allerdings immer noch günstiger, als ein Neuer.

Bin deshalb trotzdem für Tipps dankbar.

Gruss, Mario












Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705856   Heute : 1988    Gestern : 5284    Online : 138        23.7.2024    14:33
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,273755073547