AEG Backofen  Backofen

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Typenschild - was nun?!

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 6 2024  13:27:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen AEG Backofen --- Kein Typenschild - was nun?!
Suche nach Backofen Backofen AEG Backofen

Fehler gefunden    







BID = 1065664

johnbot81

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Kein Typenschild - was nun?!
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : ???
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen

Ich habe es hier mit einem alten AEG Einbau-Backofen zu tun, bei dem das Umluft-Heizelement nicht mehr funktioniert.

Allerdings gibt es kein Typenschild (mehr?) und ich bin ein bissl ratlos.

Ich weiss, ohne Gerätedaten wird hier nicht geholfen, aber sonst bleibt mir nur verschrotten und ersetzen; und das wär schon ein wenig traurig, weil's ja sonst noch wunderbar funktioniert –.-

Nachdem ich an den üblichen Stellen hinter der Backofentür nicht fündig wurde, habe ich das Gerät ausgebaut und habe jeden mm von allen acht Seiten des Gerät's genauestens angeschaut.
Ja, auch von unten ^^

Das einzige Typenschild, das ich finden konnte gehört zu den Herdplatten oben drüber – aber das hilft mir ja nicht weiter:

Mod. MN 643
E.Nr. 611 597 100
Typ: E M E 0205
Fiscal C.I.F. A 28009017

Was mach' ich denn jetzt?
Kauf ich ein Heizelement, das von der Maßen ungefähr passt und nehme die Variante mit der niedriegsten Wattzahl? Also z.B. 1900 W vs. 2500 W?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand 'ne Idee hat














BID = 1065667

johnbot81

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ah, Moment!

Ich hab' gerade unter 'er dicken Fettschicht kleine Schriftzeichen direkt auf dem Heizelement entdeckt!

18/11 Typ EH 31 AEG 659404950 1500W 220V

Hoffentlich find' ich mit den Infos was...

Trotzdem vielen Dank an euch für's teilnehmen ^^




BID = 1065673

driver_2

Moderator

Beiträge: 12091
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schau mal am Türrahmen und Muldenöffnung ob da nicht noch ein Typenschild bappt, doer auf der Rückseite oder oben drauif !



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1065679

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Heizung gibt es noch liegt bei 25 euros plus Porto allerding hab ich keine ET Nummer

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1065767

johnbot81

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ok, also, ich hab' jetzt als Ersatzteil ein "Heizelement Heißluft 1500W 230V Backofen wie AEG 899661912455" verbaut.

Funktioniert wunderbar :)

Vielen Dank!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181546979   Heute : 3477    Gestern : 6675    Online : 65        25.6.2024    13:27
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,46308684349