Zwischensteckdose mit Abschaltautomatik

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  08:47:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Zwischensteckdose mit Abschaltautomatik

    







BID = 1059571

Hotliner

gesperrt
 

  


Vermutlich gibt es in dem Bad zu wenig Steckdosen, bzw. muss der Super- Heizkörper, sich das immer mit anderen Verbrauchern teilen u. wenn der gezeigte Timer immer wieder zwischendurch ausgesteckt werden muss, verliert der leider seine alten vorgespeicherten Daten.

Nur wenn Jemand dann die div. Vorschläge selber nicht umsetzen kann o. will, dafür können wir leider nichts.

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug!

BID = 1059575

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Wen das Teil nur an einer Steckdose im Bad betrieben wird könnte der Heizer über das Licht und ein Nachlaufrelais noch eine Zeit nach dem Ausschalten des Lichtes nachlaufen.
https://www.amazon.de/Elektrobock-C.....SW0ZV
Dieses Nachlaufrelais ist geeignet. Solange das Licht an ist heizt der Heizer. Nach dem Lichtausschalten läuft der Heizer noch nach für die Eingestellte Zeit.
Du könntest um das Bad aufzuheizen auch kurz das Licht ein und Ausschalten um den Heizer in Betrieb zu nehmen. Den Heizer kannst du auch immer noch von Hand ausschalten.
Der Einbau des Nachlaufrelais ist aber eine Sache für die Elektrofachkraft!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1059577

Hotliner

gesperrt

Habe bis dato noch nichts gelesen, dass der HK parallel zum Licht heizen soll, bzw. wo genau hat das Nachlaufrelais seinen nötigen Platz dafür.

Abgesehen davon, wo ist der Lichtschalter u. der Heizkötper in dem Bad angeordnet?
Viele Lichtschalter sind eher oft ausserhalb deas Bades.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907661   Heute : 1784    Gestern : 10707    Online : 475        17.4.2024    8:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0164768695831