Zusatz-Telefonklingel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 12 2025  16:20:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Zusatz-Telefonklingel

BID = 82464

marvinj500

Gerade angekommen

Hallo,
hoffe das mir jemand helfen kann. Möchte eine Zusatz-Telefonklingel bauen. Habe bereits eine Zusatzklingel, die an die TAE-F Buchse angeschlossen wird. Diese ist jedoch nicht sehr laut. (92 db) Möchte nun also einen Klingel bauen, die lauter ist. Wäre auch ok mit 220 V Anschluß. Hoffe das mir jemand bei diesem Problem helfen kann.
vielen Dank

BID = 82470

sam2

Urgestein

Hallo marvin,

da finden wir bestimmt was Passendes!

Ist Eure besagte TAE-Dose denn direkt an einem (analogen) Hauptanschluß oder hängt da eine ISDN-Anlage davor?

Gruß,
sam2

BID = 82478

marvinj500

Gerade angekommen

Hi,
also die Zusatzklingel ist direkt an einem analogen (Hauptanschluß) angeschlossen. Kein ISDN.
gruß

ps klasse das ich so schnell hilfe bekomme.

BID = 82557

sam2

Urgestein

Hallo marvin,

dann is (wgen fehlender Zulassung) nix mit Selberbauen von galvanisch angekoppelten Dingen!

Mehrere Möglichkeiten:

1) fertigen großen amtsgespeisten Außenwecker kaufen
2) zugelassenes Anschaltrelais kaufen und damit einen Krachmacher Deiner Wahl schalten (potentialfreier Kontakt, auch für 230V)
3) Geräte mit induktiver oder kapazitiver Ankopplung (z.B. mit "Fühler" um die Telefonleitung gewickelt), fertig oder als Selbstbau

Wenn Du was von diesen Teilen nicht findest, einfach nochmal melden!

Gruß,
sam2

BID = 82736

marvinj500

Gerade angekommen

Danke für deine Tipps. Schade das man da nicht selbst was machen kann. Hat das was mit dem Telekom.-Gesetzt zu tun? Den Punkt eins und zwei habe ich auch schon mal ins Auge gefasst. Aber kannst du mir einen Tipp zu Nr. 3 geben?

3) Geräte mit induktiver oder kapazitiver Ankopplung (z.B. mit "Fühler" um die Telefonleitung gewickelt), fertig oder als Selbstbau

Wäre klasse
Gruß
Marvin

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187976482   Heute : 6794    Gestern : 28182    Online : 411        27.12.2025    16:20
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0627729892731