ZOOM 7010 Fire Effektgerät

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  09:36:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
ZOOM 7010 Fire Effektgerät

BID = 86931

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin!

Ich hab da so ein nettes kleines Kästchen, das ne Menge Ramba Zamba macht wenn man ne Gitarre anstöpselt. Soweit so gut. Nur leider ist dieses kleine Dingens von Werk aus nicht mit einem Fussschalter versehen, sodass man da immer mitte Finger dran rumschalten muss um die Sounds umzustellen. Es hat wohl mal einen optionalen Fussschalter dafür gegeben aber ich denke mir es muss auch selbst zu machen gehen. Hat vielleicht schonmal Jemand mit so einem Teil zu tun gehabt und kann mir sagen was in der originalen Schalterbox drin ist? Der Anschluss erfolgt über eine 4 polige Miniklinke, also vermute ich irgendwas Serielles.

Bin ja gespannt, ob mir hiermit irgendwer helfen kann, wo ich doch eine Frage gestellt hab, die über das Schalten von Leuchtdioden hinausgeht.... :-)

bye

Her Masters Voice
aka
Frank

BID = 87973

alex_karl

Gelegenheitsposter

Fragst du hier:
http://www.omnimedia.ca

Sehr nette Leute im Support.

BID = 88776

ed.enilno

Gerade angekommen

Hi His Masters Voice,

ich habe ein ZOOM 9001 und dazu so ein kleines Pad mit 4 Tasten und 4 Lumi's zum an die Klampfe kleben. Das Teil hat auch einen 4poligen 3,5er Klinkenstecker; falls es bei ZOOM eine "Norm für Fernbedienungen" gibt, sollte es also auch bei Dir funktionieren.

Deine Frage hat mich nun daran erinnert, dass ich das Ding schon immer mal auseinander nehmen wollte, um die Schaltung zu erforschen, weil ich mir auch ein "Fusspedal" bauen wollte - ist aber irgend wann vergessen worden. Jetzt habe ich es getan (das auseinander nehmen, erst mal).

Ist absolut simpel: ausser den Tastern und Lumi's ein paar Widerstände und Kondensatoren und - als "Herzstück" quasi - ein 74HC160! Ich bin gerade dabei, eine ordendliche Schaltung zu zeichnen und werde diese demnächst prompt posten. Bis dann.

Ed

BID = 88888

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin

So ein Fusspedal wie du es bauen möchtest hab ich hier. Anscheinend ist bei ZOOM nix mit Norm oder so. Wenn ich das Pedal an meine Büchse anschliesse dann machen die LEDs ne wilde Lightshow und wenn ich ne Taste betätige passiert irgendwas unbestimmtes am Effektgerät. So einfach war es leider nicht.

Zur Schaltung würde ich sagen, dass es sich um ein parallel geladenes Schieberegister handelt , welches dann seriell vom Effektgerät ausgelesen wird.

Tschüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422107   Heute : 1147    Gestern : 5459    Online : 287        29.11.2024    9:36
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0268127918243