Autor |
Zentralverrieglung Incl. Arlarmanlagensteuerung |
|
|
|
|
BID = 410675
Broiler Gerade angekommen
|
|
Hallo @All
Hab da ein kleines Prob. habe heut meine ZV bekommen nun will ich aber mit der ZV zusammen gleich die Arlarmanlage einbauen und über die ZV Steuern.
Den Handsender Der Arlamanlage will ich fest im Fahrzeug Installieren direckt vor dem Empfänger.
Umbau im Sender:
1. Taster Überbrücken
2. Batterie Raus Dafür Kabel dran und Über die Fhzg. Batterie laufen lassen
nun zum Prob wie kann ich nun das Signal der ZV abgreifen hab hier mal den Schaltplan der ZV angehangen und mit einem "Rotem Pfeil" die letzten Verfügbaren Anschlüsse gekennzeichnet soweit wie ich das sehe sollten die beiden Kabel die Masse steuern, tun sie aber nicht oder muss da noch ein Relais vor ? |
|
BID = 410678
Mr.Ed Moderator
|
|
Das sinnvollste wäre wohl eine Alarmanlage mit Steuerausgang für die Zentralverriegelung.
An dem geplanten Anschluss geht das natürlich nicht, das ist kein Ausgang sondern der Anschluss für den Taster der Zentralverriegelung. Mit dem kannst du die ZV ansteuern.
Die Forenregeln hast du gelesen?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 410680
Broiler Gerade angekommen
|
Alles klar Danke !
Zur Frage : Die Forenregeln hast du gelesen?
Denk schon aber wenn ich falsch gemacht hab entschuldige ich mich natürlich dafür ... Sorry Nochmal
|
BID = 410739
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 1 Mär 2007 16:11 geschrieben :
|
Das sinnvollste wäre wohl eine Alarmanlage mit Steuerausgang für die Zentralverriegelung.
|
...ja sorum ist es richtig die Alarmanlage steuert die Zentralverriegelung
nicht die Zentralverriegelung die Alarmanlage
Mr.Ed Moderator
|
Es gibt auch den umgekehrten Weg, Alarmanlagen die von der (serienmäßigen) Zentralverriegelung gesteuert werden.
Das macht aber nur dann Sinn wenn die Türpins keine Masterfunktion haben und die Taster beim abschließen von aussen Außer Funktion gesetzt werden.
Das ist bei Nachrüstanlagen oft nicht der Fall, bei serienmäßigen Anlagen hingegen schon. Bei den Alarmanlagen die dann gegen Aufpreis ab Werk verbaut werden hat man ja auch nur einen Sender.
Ansonsten wird beim aufbrechen der Tür ja die Alarmanlage abgeschaltet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 410760
Primus von Quack Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 1 Mär 2007 20:15 geschrieben :
|
Ansonsten wird beim aufbrechen der Tür ja die Alarmanlage abgeschaltet. |
...wie praktisch für den Einbrecher