| Autor |
|
|
|
BID = 51507
Lappen Gerade angekommen
|
|
Hallo erstmal !
Bin neu hier und hab folgendes Problem: Ich brauch eine Zeitschaltung,in die ich hineinprogrammiere, dass sie zum beispiel 6 uhr saft gibt und um 19 uhr wieder aufhört.
(mit saft meine ich strom...)
Falls es sowas ähnliches im Forum schon gibt oder ihr wisst wie so eine schaltung auszusehen hat, dann gebt mir bitte bescheid!
Danke im Voraus |
|
BID = 51510
Mufti Schriftsteller

|
|
hei.. geh am besten einfach ins gschäft und kauf dir eine. ich glaub des wird um einiges billiger und kompakter, als sich sowas zu baun |
|
BID = 51511
Houwdy Stammposter

|
du brauchst einfach nur nen Wecker und zwei drähte!!
nein es ist viel billiger so was zu kaufn!! 
|
BID = 51513
Calidus Stammposter

|
Oder ein Timer NE555, mit einem RC-Glied von 1MOhm und einem Kondensator von 42,4 mF. Im Vakuum montieren um den Widerstand vor Verschmutzung zu schützen.
War nur ein Scherz. Es gibt doch diese einstellbaren Zeitschaltuhren, an denen man für jede halbe Stunde einen kleinen Knopf auf dem 24-Stunden-Rad drücken kann. Die hält sich dann schon ganz gut an das so programmierte Programm.
In 3 oder 4 Monaten muß ich meine hier zu Hause um eine Stunde verstellen, damit sie wieder richtig läuft. Das ist aber nicht schlimm, finde ich.
|
BID = 51517
Mufti Schriftsteller

|
jo, gibts glaubich auch genauere, die sich net in 4 Monaten um 1Std. verstellt. ....ggg wir ham eine, die lässt sich glaubich im 10min-takt verstellen. s gibts auch wochenzeitschaltuhren, die sin dann digital, kannst dann n wochenprogramm einstellen.
@ houwdy: an das mit dem wecker hab cih auch scho gedacht.. :-)
|
BID = 51626
Houwdy Stammposter

|
ein flipflop ein Wecker und 2 drähte!
müsste eigentlich super hinhaun solang es keiner angreift 
|