Zeitschalter für 2,5 v

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  21:26:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Zeitschalter für 2,5 v
Suche nach: zeitschalter (287)

    







BID = 585402

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150
 

  


Hallo Leute,


ich möchte einen Sensor der mit 2,5v arbeitet ein Intervall einbauen. Der Logger zeichnet alle 3600sec (1std) einen Wert auf. Also müssten der Sensor zuvor eingeschaltet werden. Die Betriebsspannung liegt bei 18v und wird mit einem Spannungsregler auf 2,5v gebracht. Nun brauche ich jetzt nur noch eine Zeitschaltuhr für den Sensor.

Vielen Dank


BID = 585454

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Nimm eine kleine elektronische Digitalschaltuhr für KFZ-Einbau und erzeuge dieser ihre 12V aus den vorhandenen 18V (per Linearregler).

BID = 585595

erkunder

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo,

hast Du vielleicht einen kleinen Tipp welcher es sein könnte? Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, nehme ich einen Regler der von 18 auf 12v regelt. Der Sensor wird wiederum auf 2,5v geregelt und die Schaltuhr schaltet demnach den Sensor aus und wieder ein. Richtig?

Gruß

BID = 585632

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Richtig.

Da sollte schon ein 78L12 ausreichen (12V, 100mA, im TO92-Gehäuse).
Ist ein Cent-Artikel.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125652   Heute : 4951    Gestern : 5915    Online : 933        4.10.2024    21:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0171759128571