Zeitrelais

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Zeitrelais

    







BID = 590813

Winnib

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Elmshorn
 

  


ich suche ein Zeitrelai mit dem ich eine Sirene bei einer wiederkerneden Spannung(12VDC) Impuls ca. jede sekunde also 12 volt pause 12 Volt pause 12 volt pause usw geht ca 30 sec für ca 40 sec lang einschalten kann (also 40sec lang 12 Volt DC)

Daten der Sirene

Betriebsspannung: 12 V
Stromaufnahme : 1650mA
Leistungsaufnahme : 20W

BID = 590839

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Zuerst, herzlich willkommen im Forum!

So ganz habe ich die Frage nicht verstanden.
Wann soll das Relais was machen?

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 590840

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...hallo erstmal und Willkommen im Forum




Zitat :
Winnib hat am 24 Feb 2009 21:04 geschrieben :

....bei einer wiederkerneden Spannung(12VDC) Impuls ca. jede sekunde also 12 volt pause 12 Volt pause 12 volt pause usw geht ca 30 sec für ca 40 sec lang einschalten kann ......


...ääääääähhhhhhh... ...wie meinen...... *hicks*

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 590841

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Das Multifunktionsrelais TELE ODM 1 kann sowas. Wenns mich nicht täuscht geht das aber nur mit 230VAC und 24V. Musst du mal googeln. Aber ich denke mal das es mitn NE555 auch sowas geht. Aber mit den ICs kenne ich mich zu wenig aus um dir da ne genauere Antwort zu geben

mfg francy

BID = 590842

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Könntest Du das noch einmal, mit gültiger deutscher Rechtschreibung und Interpunktion, in klaren und halbwegs verständlichen Sätzen formulieren?
Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Feb 2009 21:48 ]

BID = 590849

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Ich denke er braucht ein Relais, das wenn man Spannung draufgibt im Sekundentakt einen Schaltkontakt/Wechsler Ein und Aus schaltet.

Sowas können die meisten Multifunktionsrelais

Beim ODM 1 ist das die Funktion Blinker pausenbeginnend. Denke ich zumindest.

mfg francy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 24 Feb 2009 22:00 ]

BID = 590850

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Offtopic :

Peter,laß unseren Ösi ruhig mal machen.
Ich weigere mich auch,über dieses Kauderwelsch ernsthaft nachzudenken.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 24 Feb 2009 22:02 ]

BID = 590860

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...ich glaube nicht das er ein Taktgeber sucht es hört sich ehr so an,

als ob er ein Sekundentakt hätte und daraus ein Dauersignal machen will oder so ähnlich


aber wo der Takt herkommt und was das werden/sein soll ist ein Rätsel.....


.....aber ich hab leider keine "Enigma"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 590869

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Verwirrt er ist wie Yoda er schreibt verstehen kann ihn man nicht daher nutzlos ist antwort bis geschaffen klarheit ist

Ist das wirklich so schwer einen lesbaren Satz zu schreiben? Ist das wirklich zuviel verlangt, sich seine geschreibsel vor'm absenden nochmal durchzulesen...???

@Winnib: Bitte in klaren lesbaren Sätzen schreiben was du genau möchtest, woher dieses Signal kommt und wo das ganze unter welchen Bedingungen eingesetzt werden soll.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Feb 2009 22:58 ]

BID = 590875

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...ohje jetzt ist mir so ne Idee gekommen


...wenn das stimmt gehts schief

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 590938

Murray

Inventar



Beiträge: 4665

Ich denke er braucht eine auf 30(oder 40???)s zeitbegrenzte 0,5 Hz-Ansteuerung für seine Sirene.
Halt so wie bei einer Autoalarmanlage

BID = 591052

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Oja jetzt wo du es sagst mit den 12V.

Dann soll er lieber was fertiges nehmen. Kostet nicht die Welt und hat ne Zulassung. Aber so ne Anlage bringt sich nicht viel ohne dazu passende Sensoren.

mfg francy

BID = 591057

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339

...genau das denke ich auch

...er hat eine Autoalarmanlage die einen Takt-Relais-Ausgang hat für die Hupe und da will er jetzt ein Dauersignal für seine Sirene draus machen oder auch nicht wie gesagt ich hab leider keine "Enigma"

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 591061

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Normalerweise tuts da ein KFZ Relais. Mit dem Signal aufs Relais, und dann per Relais geschaltet. Aber ist da ein unterschied ob es Hupt oder Dauerton? Hauptsache Laut. Das haben die bei uns im Schülerchor auch immer gesagt.


Zitat :
wie gesagt ich hab leider keine "Enigma


Ich schon *gg* einmal Enigma 1 und Enigma 2. Dreambox 7020 und DM800 *gg*

mfg francy

BID = 591065

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7339


Zitat :
francydt hat am 25 Feb 2009 19:42 geschrieben :



Zitat :
wie gesagt ich hab leider keine "Enigma


Ich schon *gg* einmal Enigma 1 und Enigma 2. Dreambox 7020 und DM800 *gg*




...ich meine so eine http://de.wikipedia.org/wiki/Enigma_(Maschine)

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687460   Heute : 3354    Gestern : 12674    Online : 355        29.3.2024    9:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0286340713501