Ich möchte eine art Wecker basteln. Dieser soll zu einer eingestellten Zeit z.B. 14 Uhr kurz an die Wand klopfen. Wie kann ich so etwas bewerkstelligen? Wäre mir lieber, wenn es etwas fertiges gebe (vielleicht zusammengesetzt aus 2-3 verschiedenen Teilen?), da meine Elektronik Kenntnisse sehr eingeschränkt sind. Zeitschaltuhr und was noch? Lieber wäre mir etwas mit ungefährlicher Batteriespannung.... Welche Teile brauche ich dafür? (soll möglichst günstig sein). Das Geräusch muss nicht allzu laut sein.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: woieru9324 am 3 Jan 2017 11:52 ]
BID = 1009662
Her Masters Voice
Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
für einen ähnlichen Effekt hab ich mal einen alten Türgong zweckentfremdet. Um zu Halloween unheimliche Klopfgeräusche zu erzeugen hab ich den Klopfmechnismus des Gongs an eine Schranktür gebastelt. Ausgelöst wurde das klopfen allerdings nicht zeitgesteuert sondern mit einem Taster. Sollte aber auch kein Problem sein da irgendeinen Timer zu verwenden.
BID = 1009675
Primus von Quack
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Ehrenmitglied
Zitat :
Welche Teile brauche ich dafür? (soll möglichst günstig sein).
wikipedia :
..... sich dort durch übernatürliche Geschehnisse - wie zum Beispiel Klopfgeräusche und umherfliegende Möbel - bemerkbar machen .....
...da finde ich aber die umherfliegende Möbel viel aufregender
Inventar
Offtopic :
Zitat :
...da finde ich aber die umherfliegende Möbel viel aufregender
Momentan fliegen keine Möbel, sondern eher die dazugehörigen Rohmaterialien, aka Tannenbäume umher.
Genauer gesagt, aus dem Fenster, denn es ist Knud ...!
Unser Primus :) nehmt ihn nicht so ernst
Traditionell wird der St.-Knut-Tag am 13. Januar gefeiert?
....oh....das ist ja Freitag der 13.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!