Zählgerät für Tischtennis

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 9 2024  23:43:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Zählgerät für Tischtennis

    







BID = 571956

callli

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Fronhausen
 

  


Hallo,

ich spiele schon seit einigen Jahren Tischtennis. Seit der Regeländerung das die Sätze nur noch bis 11 Punkte gehen und über 3 Gewinnsätze gespielt wird haben wir einen enormen Verschleiss an Zählgeräten. Da ist mir in den sinn gekommen so ein Teil selbst zu bauen. Die einfachen im Handel erhältlichen mit "Wendekarten" (Preis 20-40€) gehen immer kaputt. Ein Teil wie ichs mir vorstelle kostet 150-200€.

Was muss das Teil können. Den Punktestand jedes Spielers im Satz(0...19 währe ausreichend, Ziffernhöhe Spielerseite "groß" ca. 100mm) und der Stand der Sätze (0...9, Ziffernhöhe Spielerseite "klein" ca. 30-50mm) angezeigen. Die Stände sind auf der einen Seite für die beiden Spiele einsehbar und auf der anderen Seite von Zähler/schiedsrichter. Die Zahlen für den Zähler/Schiedsrichter können auch kleiner sein da er ja direkt davor sitzt. Der Zähler benötigt noch 3 Taster je Zäheinheit "+", "-", "Reset", eventuell noch einen Masterreset für alles. Das ganze natürlich Batteriebetrieben mit einem Hauptschalter.