Yakumo

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 4 2025  17:57:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Yakumo

BID = 118359

Sascha G

Schriftsteller

Zur Homepage von Sascha G ICQ Status  

Habe eine Yakumo Pocket PC ( http://www.aralstore.de/aralstore_d.....puter )und möchte mich ins Wohnzimmer setzen und damit surfen, per IR.

Meine Frage ist kann ich mir so ein IR sender für Internet selber Bauen?
Oder hat jemand mit dem ding erfahrungen gesammelt?

BID = 118626

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Ich hab zwar keine Ahnung wie dur dir das vorstellst aber die üblichen IRDA Verbindungen gehen über einige cm. Damit könntest du dann auch eine Netzverbindung zu einem PC mit IRDA Schnittstelle herstellen und auch drüber surfen, wenn man sich das antun möchte. Ich denke aber mal, du willst da eher was in Richtung WLAN machen. Dummerweis hat der Taschenrechner keinen CF-Slot. Dafür wäre es kein Problem. Das Zubehör für SD-I/O ist doch noch eher dünn gesäht.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 118643

Sascha G

Schriftsteller

ah haste ne Ahnung wieviel Meter IRDA Geht ?

BID = 118650

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Moin Moin.

Garkeine Meter. Irda ist ausgelegt für 30-70 cm wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Ich hab zwar zwischen 2 Notebooks auch schon Verbindungen über etwa 3m hinbekommen aber mit nem Handy oder nem Pocket PC ist unter nem Meter Schluss. Habs mit verschiedenen Geräten ausprobiert. Auch ist die Benutzung nicht wirklich komfortabel, da man das Gerät nicht bewegen sollte. Also garantiert nix für aufm Sofa sitzen und IR-Surfen.

Her Masters Voice
aka
Frank

Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...

BID = 118677

sam2

Urgestein

Nimm Bluetooth!
Kost doch eh fast nix mehr...

BID = 118680

Sascha G

Schriftsteller

ja dann thx

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183849391   Heute : 7265    Gestern : 10115    Online : 226        29.4.2025    17:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0276799201965