Wohnmobil Spannungsersorgung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 3 2026  23:29:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Wohnmobil Spannungsersorgung

BID = 46936

sme-bbg

Schriftsteller

Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Zo LEute es geht um einen Umschalter...

ALso is ein wenig kompliziert...

1 Wenn Externe 230V Angeschlossen sind so soll der spannungswandler abgeschaltet werden und die steckdosen auf EXterne Spannungsversorgung Umschalten.

Das lässt sich ja noch leicht regeln ...

Aber nun kommts...

2 Wenn externe spannung DA dann sollen auch alle 12V Geräte über TRafo versorgt werden die sonst über den Accu versorgt werden.

3 Accu soll Bei externer Spannungsversorgung geladen werden

3 Wenn der motor des KFZ an ist Sollen die accus ebenfals geladen werden , der wechselrichter soll dann vom motor aus versorgt werden.

4 Das gesammte soll eine RS232 KOnsole haben (Klein Problem)
5 Soll usv signale an einen PC ausgeben können

Ich hoffe mal das ist nicht zu wirr und ihr könnt mir helfen

BID = 46977

chilla

Schreibmaschine

Wo liegt das Problem?

BID = 47094

sme-bbg

Schriftsteller

Das Problem liegt an der umschaltung vom accu
Laden oder Nutzen ich muß ja dafür den wechselrichter abkelmmen (Abschalten) nur dieses ding zieht bei maximallast 150 Abei 12V und ich hab keine ahnung wie ich das schalten soll.

BID = 47171

tixiv

Schreibmaschine

Hat der Wechselrichter keinen Schalter? Wenn ja einfach ein relais statdessen nehmen. Der schaltet meist nur den Steuerkreis ab, un der zieht nicht viel Strom.

BID = 47197

sme-bbg

Schriftsteller

hmm da haste eigenlich recht das müßte ich mal testen ...

melde mcih wieder wenn ich nen schaltplan habe ... bis denne

sven

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 190626700   Heute : 24080    Gestern : 26261    Online : 325        25.3.2026    23:29
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020653963089