Wiederholungs Steuerung

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  14:26:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Wiederholungs Steuerung

BID = 744597

synthesizer

gesperrt

Hallo,

ich suche nach einer Simplen Steuerung.
Da ich mcih aber nur ein wenig mit elektro-pneumatik auskenne, sollte mir eig leicht geholfen werden

verstehen tu ich die standart begriffe der elektronik^^

Also zu meinem problem:

Also ich suche nach einer Steuerung, die ein elektisches Signal 2-3 mal wiederholen lässt.

ich schreibs mal so auf:

Schalter Drücken Lampe an -- Lampe aus
Schalter (irgendwann dabei) loslassen
Lampe an
Lampe aus
lampe an
Lampe aus
Und dann Ende.

Das soll sich wiederholen, wenn ich den schalter erneut betätige.

danke schonmal-

lg markus

BID = 744619

Otiffany

Urgestein

Deine Shifttaste ist defekt!

BID = 744627

Rafikus

Inventar

Ich spendiere noch ein "entlich" und tausche "t" gegen "d".

Zitat :
Da ich mcih aber nur ein wenig mit elektro-pneumatik auskenne, sollte mir eig leicht geholfen werden

Wieso kommst Du dann darauf, dass Dir leicht geholfen werden kann?

Versuche Dir vorzustellen, Du kennst das Ansinnen nicht. Nun lese Dir Deine Beschreibung durch und versuche festzustellen, ob ein unbedarfter Leser etwas davon verstehen kann?

Ich verstehe es nicht.

Zitat :

Was soll das heissen? Ein Einschaltwischer?

Zitat :

Wobei denn? Während die Lampe noch leuchtet? Falls sie denn da noch leuchten soll?

Und was heisst "und dann Ende"? Wenn die Lampe "AUS" ist, ist das noch nicht das Ende?

Fragen über Fragen.

Rafikus

BID = 744697

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
synthesizer hat am 30 Jan 2011 16:07 geschrieben :

Da ich mcih aber nur ein wenig mit elektro-pneumatik auskenne,

Wenn du jetzt noch erklären könntest,was Pneumatik mit deiner Lampe zu tun hat...
Und wieso einem leicht geholfen werden kann der sich nur wenig auskennt ,erschliesst sich mir auch nicht.

BID = 744715

IC-Killer

Schriftsteller

Offtopic :
Da war doch kürzlich einer hier (oder im Partner Forum), der wollte einen Taster für´s Handy, der "2x drückt" für die automatische Wahlwiederholung. Dann kam ein Vorschlag mit Scheibenwischer ... . Vielleicht ist es der gleiche, hat ein neues Handy und muß nun drei mal drücken ?

Gruß Killer

BID = 744738

clembra

Inventar

ICQ Status  

Offtopic :
@IC-Killer Das war schon hier

@Markus
Erstmal willkommen im Forum

Fertig wird es so etwas wohl nicht geben. Zwar haben viele Autos heute einen Dreifachblinker beim Tippen, aber (ohne es zu wissen) wird das wohl kein separates Bauteil sein (oder doch?)

Schreibe mal genau und in halbwegs korrektem Deutsch was du möchtest. Auch die Zeitspannen zwischen dem aus und dem an sind nicht unwichtig.

Gruß clembra

BID = 744740

synthesizer

gesperrt

Also... ich bin noch niemals in einem Forum so "aufgenommen", "beantworten" oder was weis ich...

zu Otiffany: Meine Shifttaste ist nicht kaputt, ich schreibe nur über mein Handy... da können schonmal kleine rechtschreibfehler reinkommen o.O

zu Rafikus: und ich Spendiere dir ne Tritt sonst wohin wenn du willst -.-"

Zitat :

damit miene ich, das ich schon etwas von Elektrik verstehe, und ihr mich nicht als völligen VOllNeuling behandeln müsst.
Ein einfacher Schaltplan o.ä hätte es schon getan, damit wäre ich voll zufrieden.

Zitat :

Damit mein ich, das wenn ich den schalter drücke, die Lampe an geht, dann wieder von selber ausgeht.. so schwer zu verstehen? -.-"

Zitat :

und was ist daran wieder nicht zu verstehen??
Ich drücke den schalter, die lampe leuchtet, die lampe geht irgendwann aus. Und in diesem Schritt irgendwann werde ich den Schalter loslassen, aber die nächsten schritte sollen sich wiederholen, ohne gedrückten schalter.

zu Kleinspannung:

Zitat :
Da ich mcih aber nur ein wenig mit elektro-pneumatik auskenne,

Lese das, was ich zu Rafikus geschrieben habe.
Pneumatik selber hat nix mit einer Lampe zu Tun, dabei Betone ich das ELEKTRO, ich kenn mich ein wenig mit schaltplänen und relais und schaltern aus,, in dem sinne braucht ihr mir nicht alles klitzeklien zu erklären, sondern ein simpler schaltplan würde reichen. -.-"

zu IC-Killer: Waaha.. der witzige aus der Reihe...
und nein, das bin ich nicht.. es geht weder um ein handy, noch um scheibenwischer.. eig geht es um einen Blinker -.-"

Fazit: Von Mir aus zerreißt jetzt meinen Beitrag in der Luft, oder druckt ihn euch aus, rollt ihn zusammen und schiebt ihn euch bin zum anschlag rein. Oder Löscht hier einfach nur meinen Account...
ich habe ncoh niemals solche VollPfeifen wie hier erlebt.. weder im Internet, ncoh im RL...
Es wurde 4x auf meinen Anfangspost geantwortet,, davon waren ca. 0 Hilfreich noch haben etwas mit dem Thema zu tun.

Naja so far.. das war mein zweiter und letzter beitrag hier..
und das beweist mal wieder, wie ich es schon von meiner Arbeit gewohnt bin, Elektriker sind einfach nur _ -.-"

Mit Freundlichen Grüßen und einer korrekter Rechtschreibung,

verabschiedet sich:
Synthesizer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: synthesizer am 30 Jan 2011 22:29 ]

BID = 744741

synthesizer

gesperrt

Zitat :
clembra hat am 30 Jan 2011 22:16 geschrieben :

Offtopic :
@IC-Killer Das war schon hier

@Markus
Erstmal willkommen im Forum

Fertig wird es so etwas wohl nicht geben. Zwar haben viele Autos heute einen Dreifachblinker beim Tippen, aber (ohne es zu wissen) wird das wohl kein separates Bauteil sein (oder doch?)

Schreibe mal genau und in halbwegs korrektem Deutsch was du möchtest. Auch die Zeitspannen zwischen dem aus und dem an sind nicht unwichtig.

Gruß clembra

ui Sorry da muss ich wohl doch ncoh einen Dritten Post erstellen.

Danke Clemba, das du wenigstens ein Normaler bist.

Doch soetwas gibt es fertig zu kaufen. Bei ebay hab ich es eben für 21€ gefunden.

Sorry füe mein "Deutsch", aber wie gesagt ist über handy, und so viel zeit zum korigieren habe ich nicht, verzeihung.

Danke dir trotzdem für deine Hilfe, wäre schön gewesen, wenn hier alle so wären wie du, und einem Helfen würden, ohne Dumme kommentare.

naja danke
Synthesizer

BID = 744745

der mit den kurzen Armen

Urgestein

hast du auch etwas im Kopf (Gehirn genannt ) oder doch nur Stroh ?
Lese dir mal dein sinnloses Kauderwelsch durch und schalte das Ding zwischen den Ohren ein.

BID = 744746

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
es geht weder um ein handy, noch um scheibenwischer.. eig geht es um einen Blinker -.-"

Dann ist doch alles klar, hättest du das gleich am Anfang geschrieben, wäre das alles nicht nötig gewesen. Dann hätten wir den geistigen Erguß direkt entsorgt.
Einfach mal was in ganzen Sätzen schreiben ist aber wohl zu schwer.

Aber das mit dem lesen und verstehen der Forenregeln üben wird dann nochmal.

Zitat :
ich Spendiere dir ne Tritt sonst wohin wenn du willst
[...]
ich habe ncoh niemals solche VollPfeifen wie hier erlebt
[...]

Heute ist wohl der Tag, an dem die Neuzugänge wegen Beleidigungen sofort wieder rausgeschmissen werden wollen. Kein Problem, einer war heute schon da, du bist halt der zweite.

Geschlossen wegen Beleidigungen und Verstoß gegen die Forenregeln (KFZ-Basteln).

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jan 2011 22:41 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182423521   Heute : 2563    Gestern : 5459    Online : 471        29.11.2024    14:26
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0279920101166