Wie schließe ich diese Alarmanlage an?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  11:40:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Wie schließe ich diese Alarmanlage an?
Suche nach: alarmanlage (658)

BID = 92858

qwert1

Gelegenheitsposter

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich diese alarmanlage anschließe?

mfg

BID = 92979

Super-Mario

Gerade angekommen

Is die selbst gebastelt? Oder hast Du vielleicht ne Typenbezeichnung dazu? Was für eine Alarmanlage soll das sein? (Glasbruch, Erschütterung, Türkontakt...)?

Bin zwar kein Vollprofi, aber würde sagen hier musst du schon etwas genauer werden...

Greez Mario

btw: sehr kreativer Nick... pw is aber net zufällig asdfg2?

BID = 92985

qwert1

Gelegenheitsposter

also die habe ich im netz gefunden und möchte sie nachbauen. muss für reedkontakte oder so sein. mir stellt sich die frage was an E1, E2, und E3 dran kommt? und was an den ausgang angeschlossen wird?

mfg

BID = 92989

Fehlerstrom

Neu hier

An den Ausgang wohl eine Sirene o.ä., oder?

BID = 92994

tixiv

Schreibmaschine

wie wäre es, wenn Du beim Autor der Schaltung fragst?

BID = 92995

qwert1

Gelegenheitsposter

das habe ich schon, da kommt keine antwort. muss nur wissen was E1, E2, E3 bedeuten.

mfg

BID = 93000

Super-Mario

Gerade angekommen

Also ich halte das für die unterschiedlichen 'Überwachungsschleifen'
Aber wie gesagt, hier kommt es darauf an, wozu das Teil dasein soll... Hausalarmanlage? Wenn ja nur für Tür oder alles? Da muss dann z.b. auch ne Verzögerungsschleife rein, damit du sie abstellen kannst, wenn du das
Haus betritts... usw.
E steht meines Erachtens für Eingang (also Eingang 1 bis 3) und das ganze hat was mit 'Prozessorik' zu tun, wenn ich da nix durcheinander schmeisse... http://alserver01.human.uni-potsdam.....k.pdf
also nur wenn mehrere Faktoren erfüllt sind (was weiss ich z.B.: Anlage ist aktiv & Kontakt wurde unterbrochen & Timer von 2Min. zum entschärfen ist abgelaufen - erst dann geht die Signalhupe an...)
Hab sowas zwar mal in meiner Ausbildung gemacht, dass is aber laaaang laaaang her

Greez Mario

BID = 93025

qwert1

Gelegenheitsposter

die verzögerungschleife ist doch bei 2.?
wie müsste denn die schaltung aussehen wenn ich reedkontakte anschließen will? es sollen 2 türen gesichert werden. lagerhalle.

mfg

BID = 93098

Super-Mario

Gerade angekommen

Habs selber grad erst bemerkt
du bist im falschen Forum für sowas... hier wärst glaub besser aufgehoben: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/viewforum.php?forum=34
Gibt's nen Admin, der das mal verschieben kann - da gibts bestimmt qualifiziertere Antworten?!
Wie gesagt, bei mir is das ne Weile her... aber ich schau trotzdem nochmal ob ich da durchsteige oder eher durchdrehe

Greez Mario

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187063987   Heute : 17344    Gestern : 37500    Online : 225        1.12.2025    11:40
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.041720867157