Wie Pausenuhr selbstbauen?

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  23:02:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
Wie Pausenuhr selbstbauen?

    







BID = 679362

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  
 

  


Hallo,
ich hab jedes mal das Problem das ich wenn ich in meiner Halle arbeite die Pausen verpasse also durcharbeite und dann irgendwann merke das ich vor hunger gleich umfalle...
Es würde mir helfen wenn ich um 10Uhr und 13Uhr ein signal hören würde...
Habe da eine Zeitschaltuhr gedacht...aber die Schaltet ja nur ein und aus in Min. takt... dh. wenn die Uhr um 10Uhr andschaltet erklingt das singnal 1Min und das wäre nicht so toll...

Hättet ihr eine kostengünstige idee???

---
edit: Deppen Leer Zeichen entfernt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 24 Mär 2010 13:39 ]

BID = 679364

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450

 

  


Zitat :
merke das ich vor hunger gleich umfalle...


Das kann ja nur ein kleiner hunger sein.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 679368

kreation91

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Dann nimmst Du doch eine Zeitschaltuhr mit 1 Minute Ein-Zeit
und hinten dran ein Relais mit Einschaltverzögerung 59 Sekunden. Dann klingelt's um 10:00:59 für 1 Sekunde.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kreation91 am 24 Mär 2010 11:16 ]

BID = 679377

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ein Radiowecker, der rechtzeitig zu den Nachrichten einschaltet, könnte es auch tun.
Aber aufpassen, wegen der evtl. Gebührenpflicht.

BID = 679378

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Viele Handys haben eine Alarmfunktion für mehrere Uhrzeiten, die jeden Tag ausgelöst wird.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 679380

Murray

Inventar



Beiträge: 4794

Hast du kein Handy?

BID = 679381

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

Doch hab nen Handy aber das Klingelt den ganzen Tag...
Was für ein Relair bracuh ich für die Aktion?

BID = 679384

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Es gibt auch ganz normale Wecker, die mehrere Weckzeiten haben.
Gruß
Peter

BID = 679396

kreation91

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

zum Bleistift: http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L.....adf5c

Schätze mal bei eBay bekommst du was geeignetes für nen Zehner.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kreation91 am 24 Mär 2010 13:30 ]

BID = 679407

Rowe-Scheune

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: Lemgo
ICQ Status  

ja klar wecker geht auch aber es soll ein Lauter ton (Hupe) kommen und dann weiss ich jetzt ist pause...
Das mit dem Zeitrelais ist schon ganz gut...

BID = 679428

katmar

Gesprächig



Beiträge: 152
Wohnort: 54413

Von Theben gibt es eine Zeitschaltuhr, die Impulse ausgeben kann. Hab die Modellbezeichnung gerade nicht parat, aber es war definitiv eine Einfach. Die Dual-ZSA kann nur den Minutentakt wie üblich.

Edit: die sollte das können
Termmina 622 Top2

[ Diese Nachricht wurde geändert von: katmar am 24 Mär 2010 16:08 ]

BID = 679437

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ansonsten normale Zeitschaltuhr + Zeitrelais das auf die gewünschte Hupdauer eingestellt ist. Meinetwegen auch als Selbstbau.

Passend für eine Werkstatthalle wäre natürlich eine große Nebenuhr + Steuerung der Hupe aus der Hauptuhr.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131469   Heute : 5277    Gestern : 5499    Online : 689        5.10.2024    23:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0277268886566