Wie bau ich mir nen Zeitmesser?? Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro
Autor |
Wie bau ich mir nen Zeitmesser?? |
|
|
|
|
BID = 85807
sasse20 Gerade angekommen
|
|
Alooa Ihr alle!!
Ich habe vor für unsere Schwalberennen nen Zeitmesser zu bauen!
Vorgestellt hatte ich mir das so:
Wir haben eine Ampel die von rot auf Grün schaltet. Sobald grün leuchtet, soll die Zeit, vielleicht erstmal ne Stopuhr oder so was, loslaufen. Ca 10 Sekunden später soll soch die Lichtschranke aktivieren. Dieso soll die Zeit wieder stoppen. Das ganze soll auf der Stat/Ziellinie angebracht werden. So können die Rundenzeiten genauer genommen werden, ohne die Willkür des Stopuhrhalters!!
So, meine Frage ist jetzt:
Könnt Ihr mir helfen und Tips geben für diesen Bau. Die Ampel sollte auf 12 Volt laufen. Vielleicht kann mir ja jemand mit dem Schaltplan helfen oder hat so ne Idee schonmal verwirklicht. Echt fett wärs natürlich wenn ich das ganze dann mal an nen Laptop anstecken kann!!
Vielen Dank im Vorraus!!
Greez Sasse! |
|
BID = 85808
Netzpirat Neu hier
|
|
Warum so umständlich?
Schau ma bei 2D Datarecording vorbei heut zu Tage macht man das mit Transpondern |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182264683 Heute : 168 Gestern : 4409 Online : 498 1.11.2024 1:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0670619010925
|